Frage von mitrani, 52

Ich finde keinen passenden Beruf der mir Spass machen könnte?

Ich habe eine Ausbildung als zahnmedizinische Fachangestellte absolviert allerdings sehe ich mich nicht unbedingt in diesem Beruf und jetzt suche ich nach etwas was mir Spaß machen könnte. Ich habe es schon bei Edeka versucht vier Monate habe ich dort gearbeitet hat mir auch keinen Spaß gemacht. Dann habe ich mal im Service gearbeitet von Events.  Das war aber wie ihr euch vorstellen könnt auch nichts. Dann habe ich nebenbei im Solarium gearbeitet es war ein einfacher Job aber nichts was mich wirklich erfüllt hat. Das Problem ist ich finde einfach keinen Job der mich wirklich erfüllt. Ich kann euch was zu mir erzählen vielleicht könnt ihr mir dann gute Tipps geben, ich bin eine schlanke Person habe einen gut gebauten Körper mache allerdings nicht viel Fitness dafür. Damit will ich euch sagen ich bin nicht gerade unbedingt die Sportlichste. Ich bin sehr verspielt und bin 22 Jahre alt. Ich interessiere mich für Mode und gehe gerne shoppen. Ich rede gerne über neue rausgekommene Schuhe und mag er Sachen zu kombinieren. Viel Schminke interessiere ich mich auch aber viel schminken tue ich mich nicht da ich natürlich keit viel schöner finde als ein voll geklatscht das Gesicht mit Make up und Konturen. Ich habe eine Vorliebe für Hunde und andere Lebewesen. Ich würde gerne allen Lebewesen helfen  die in Not sind oder Hilfe brauchen oder Obdach. Allerdings weiß ich dass ich nicht alle Tiere zu mir nach Hause bringen kann. Aber ich würde gerne etwas tun um viele Tiere zu retten und ihnen zu helfen. Ich liebe Musik. Und höre wirklich gerne old school und auch die neuen Trend. Im Prinzip höre ich einfach all das was mir gefällt und meinen Ohren gut tut.
Ich weiß nicht ob ich euch mit den Infos von mir etwas helfen konnte dass ihr mir helft. Aber ich brauch unbedingt ein paar Tipps ich weiß einfach nicht was mich erfüllt und das nimmt mich ganz schön mit ich weiß nicht ob ich euch mit den Infos von mir etwas helfen konnte dass ihr mir helft. Aber ich brauch unbedingt ein paar Tipps denn ich weiß einfach nicht was mich erfüllt und das nimmt mich ganz schön mit.

Antwort
von herzilein35, 29

Ausbildung als Einzelhandelskauffrau oder Verkäuferin in einem Modegeschäft oder Schuhladen

Antwort
von GanMar, 24

Hast Du mal an eine eher kreative Tätigkeit gedacht? Goldschmied vielleicht?

Antwort
von Lumpazi77, 25

Komm mal ganz schnell runter von Deinen Flausen.

Ein Beruf, noch dazu Deiner, hilft Menschen und ist nicht dazu da um Spaß zu generieren.

Mein Tipp:

Erfülle Deinen Beruf mit Hingabe, Du hilfst vielen Menschen damit....oder

suche einen Millionär, der Dir Dein Wunschleben finanziert

Kommentar von mitrani ,

Meiner Meinung nach sollte Der Beruf den man macht Spaß machen sonst macht man ihn nicht gerne. Wenn man beim Zahnarzt arbeiten möchte und Menschen helfen möchte dann muss man das auch gerne machen wollen. Aber für mich ist das nichts mehr

Kommentar von Lumpazi77 ,

Frage mal 100 Leute, ob ihnen ihr Beruf Spaß macht, Du wirst 90x mal NEIN hören.

Du bist so weit weg von der Realität !

PS: Einen Beruf übt man aus um vernünftig leben zu können und nicht um Spaß zu haben !!

Kommentar von Mignon4 ,

@ Lumpazi77

Auch Millionäre stellen ihre Ansprüche. Langweilige kleine Mädchen sind nicht mal bei ihnen gefragt, weil die Millionäre sich nicht mit ihnen schmücken, sondern nur blamieren können.  :-)))

Grins...das stimmt natürlich...aber versuchen kann man es ja mal

Antwort
von Mignon4, 22

Oh weh! Für eine sinnvolle Aufgabe bist du offenbar nicht geeignet. Die Frage wäre, wie lange du es im Tierschutz aushalten würdest. Du könntest dir dort nämlich die Hände schmutzig machen müssen und könntest nicht als Modepüppchen herumlaufen.

Die Berufe, nach denen du in deinen vorherigen Fragen gefragt hast, sind aus obigen Gründen ebenfalls alle nichts für dich! Du hast, wenn ich es richtig verstanden habe, nur Hauptschule und deinen jetzigen Beruf, der dir zu langweilig geworden ist.

Ist dir schon einmal aufgefallen, wie langweilig dein Leben in dieser hohlen Oberflächlichkeit ist?? Arbeite erst einmal an dir selbst und versuche, reif und erwachsen zu werden und Interessen außerhalb deiner Oberflächlichkeit zu entwickeln. Besprich das Thema mal mit einem Psychologen. Vielleicht kann er dir helfen. Ansonsten könntest du erst einmal deine schulische Ausbildung erweitern, damit du mehr Berufsmöglichkeiten hast.

Volltreffer !

Kommentar von Mignon4 ,

Danke! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community