=( Ich bin schon seit 3 Monaten auf der Suche nach einem Nebenjob. Hierzu sei gesagt: Ich komme aus Bielefeld, bin Schülerin und in der 12. Klasse, habe somit nur 3 Nachmittage in der Woche Zeit. Ich habe bereits bei einem Markt- und Meinungsforschungsinstitut als Telefoninterviewerin gearbeitet, aber das ist einfach nix für mich. Gerne würde ich als Kassiererin/Verkäuferin arbeiten und ich habe mich schon an wirklich VIELE Betriebe in Bielefeld gewendet, aber keiner braucht eine Aushilfe und wenn, dann halt zeitlich total flexibel. Könnt ihr mir da irgendwie helfen?
Mache Dich chic und gehe in Boutiquen und Cafés (was Du halt machen willst), sei fröhlich und offen - sag Ihnen: "Ich habe genug Zeit, für Sie eine unentbehrliche Hilfe zu sein. Haben Sie Bedarf?"
Mach was Außergewöhnliches, sei mutig, hebe Dich von anderen BewerberInnen ab - das beeindruckt!
Unser Rewe hat Nachmittags so viele Schüler beschäftigt... Frag mal bei Deinem örtlichen Supermarkt nach. Vielleicht hast Du Glück!

evtl. eine annonce aufgeben. oder bei monster.de oder anderen ein gesuch starten. ein nebenjob an bestimmten tagen zu finden ist nicht einfach

Viele Gärten müssen jetzt bald für den Winter fit gemacht werden. Manche Leuts brauchen dabei Hilfe.
Nachhilfe geben
Oldies und Anderen beim Computer helfen
jedem von Deiner Suche erzählen
Cafés brauchen doch oft Aushilfen für ein paar Nachmittage in der Woche...einfach mal hingehen und fragen.
am besten ist es in eimem cafe zu arbeiten. Da ist man undgebunden und flexibel einsetzbar. wenn du am wochenende in einer bar oder restaurant arbeitest verdienst du die stunde 6 bis 10 euro plus trinkgeld 20 bis 90 Euro
viel gück
Wenn Du zupacken kannst, versuch es mal bei einer großen Spedition, die stellen oft Schüler zur Aushilfe ein in den Hauptzeiten, etwa 16.00 Uhr bis 20.00 Uhr um die LKWs zu entladen.