Frage von DatNigguhDaz, 72

Ich finde keinen Ferienjob - was tun?

Ich habe heute mindestens 30 Geschäfte angerufen aber immer wird gesagt es wäre voll oder erst ab 18(ich bin 17) oder man nehme keine Aushilfen und erst recht nicht nur über die Ferien.Angerufen habe ich alles mögliche :Supermärkte, Modegeschäfte,Sportgeschäfte,Fast-Food Ketten, Baumärkte,Getränkeläden,Buchhandlungen usw.Lediglich Dönerbuden ,Pizzerien und ähnliches habe ich ausgelassen.Weshalb wird mir nicht zugesagt?Glauben die Leute das ich nicht arbeiten kann?Sollte ich es jetzt mit Dönerbuden und ähnlichem versuchen?Ich bin dankbar für jeden Ratschlag 😀

Antwort
von Wonnepoppen, 59

Wie ist es mit Fabriken, hast du es da schon versucht?

Ich weiß z.b. von früher, als ich noch in einer gearbeitet habe, daß da immer Ferienarbeiter waren!

Antwort
von Larimera, 57

Versuch es mal im Garten-Landschaftsbau. (Gärtnereien, Gartencenter....) da könntest du Glück haben.

Antwort
von Fortuna1234, 56

Hi, schau mal bei der Jobbörse der Arbeitsagentur. So hab ich immer schnell was gefunden.

Und klar, warum denn keine Dönerbude? Meist steht das aber immer einer und die brauchen nicht soo viel Aushilfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten