Frage von christian95868, 21

Ich finde keinen eindeutigen Stil in der Musik. Könnt ihr mir helfen?

Ich spiele jetzt seit 12 Jahren Gitarre und seit 7 Jahren Keyboard und bin ein Metal-Fan. Ich höre alle möglichen Richtungen und ich höre Folk aus allen Teilen der Welt, Dubstep und Dark Electro und Klassik. Ich versuche jedes Mal, sehr viel zusammenzumischen und bin auf YouTube, es kommt aber nicht richtig an. Ich kann mich einfach nicht entscheiden, was mir am besten gefällt.

Antwort
von Agiltohr, 21

Geht es jetzt darum, dass es den anderen oder dir nicht gut gefällt? Denn bei ersterem sollte es dir völlig egal sein. Du könntest versuchen, dich musik-theoretisch mit deinen Lieblingsgenres auseinanderzusetzen, sie zu analysieren und schließlich als Übung Songs nur in einem bestimmten Genre schreiben. Wenn du dann alle Genres ausprobiert hast, ist es leichter, sie zu verbinden und die typischen Elemente zu erhalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community