Frage von Firebat, 13

Ich finde keinen Anschluss in der neuen Klasse?

Hey Community!

Dieses Jahr stand bei uns Klassenwechsel an und (wie vielleicht einige von euch in einem meiner anderen Threads gelesen haben) bin ich nur mit zwei bekannten Gesichtern in eine Klasse gekommen, den Rest kannte ich nur vom sehen her. Wie ich schon vermutet hatte, kannten sich alle bereits untereinander und sind im Prinzip schon ein fester Klassenverband; ich bin ein bisschen so am Rand, ich gehöre nur durch die zwei Mädchen, die ich kenne, halb dazu und werde von den anderen halt irgendwie akzeptiert. In meiner Klasse sind eigentlich alle sehr sehr nett & höflich zu mir, nur habe ich das Gefühl, dass sie nicht wahnsinnig interessiert an mir sind; niemand ist bis jetzt direkt auf mich zugekommen und hat mich nach meinen Interessen oder Ähnlichem gefragt (andererseits habe ich es aber auch nicht gemacht, weil ich ziemlich große Angst davor habe, abgewiesen zu werden; womöglich liegt der Fehler also bei mir). Ich versuche, immer sehr nett zu meinen Klassenkameraden zu sein; leihe meinen Anspitzer & Stifte aus, verteile Blätter oder tausche Geld um. Hin und wieder kommt man da halt in so eine Smalltalk-Situation, aber mehr ist es auch nicht. Die neuen Leute scheinen mehr an den zwei Mädchen, die ich bereits gekannt habe, interessiert zu sein als an mir. In den Pausen bin ich meist bei meinen drei besten Freunden, da sie die einzigen sind, zu denen ich den Kontakt wirklich halten will. Einerseits möchte ich mit offenen Armen auf die Leute in meiner Klasse zugehen und möglichst viele neue Freundschaften knüpfen, aber ich wüsste, dass ich mich dann sehr verändern & verstellen müsste, weil ich ihre Interessen nicht teile. Andererseits will ich einfach bei der jetzigen Situation bleiben und einfach die Freundschaften, die ich bereits geschlossen habe, weiter pflegen und mir nicht so viel aus den neuen Leuten machen.

Weiß jemand Rat? Wie soll ich am besten vorgehen?

LG

Antwort
von MrBurner107, 9

Manchmal muss man selbst den ersten Schritt machen. Sollten sie dich abweisen, weißt du wenigstens, woran du bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community