Frage von Krimz, 37

Ich finde keine zeit für mich, meine Hobbys und für die schule lernen?

Ich bin in der 10. Klasse eines Gymnasiums und wenn ich von der schule nach hause komme, bin ich gleich am Handy, oder Spiele PC. Ich wollte anfangen mich mit rap und für die schule üben. Doch ich verbringe meine Zeit auf YouTube, 9gag, Google plus, etc..

Und am Ende des Tages habe ich wieder nichts auf die reihe gekriegt.

Hat irgendjemand Tipps?

Antwort
von Carina4Ri, 37

Da hilft nur Disziplin. Am besten legst du dein Handy in einen anderen Raum oder gibst es deinen Eltern, während du Hausaufgaben machst bzw. lernst. Falls du einen Laptop hast: hier genau das gleiche. Sonst setz dich für die Hausaufgaben in einen anderen Raum (Küche, Wohnzimmer etc. falls das geht). Je weniger Ablenkung du in deinem Umfeld hast, desto besser.

Antwort
von Sims4gamerin, 4

Fang erstmal an das du kein Laptop in der Woche hast. Ich Bin 9. Klasse, auch vom Gymnasium und bei mir ist das so das ich mein Lapi anmache wegen Musik und dann will ich Sims spielen und hab kein Bock mehr auf Lernen

Antwort
von frontflop, 11

Versuch eine Woche mal ohne Handy

Kommentar von Krimz ,

Ich hatte vor den Sommerferien 2.5 Monate ohne Handy.. 

Antwort
von HannesRe, 22

Den einzigen tipp den ich dir geben kann:
Mach es einfach. Ich machs auch nich so oft, aber ich muss mich da auch einfach überwinden. Selbe Situation wie du

Antwort
von selina0, 35

Lege dir grenzen! Also mach erstmal deine Schulaufgaben und als ,,Belohnung" könntest du mit deinem Handy/PC spielen oder deine freizeit genießen dann kriegst du alles hin und hast dazu noch Freizeit :)

Antwort
von Acissey, 14

Das hört sich ganz stark nach dem guten alten innerem Schweinehund an, setze dir Prioritäten -> was ist dir wichtiger? -> was ist im allgemeinen wichtiger?

Du könntest dir auch einen kleinen Zeitplan erstellen.

Zum Beispiel nimmst du einen leeren Stundenplan (oder erstellst selber etwas ähnliches) und schreibst hinein was du jeden Tag schaffen musst, das makierst du rot, was du gerne schaffen würdest (gelb) und Pufferzeiten (grün) also Zeiten die du fest für deine Freizeit einplanst.

Es gibt auch noch viele andere Methoden und auch ganze Bücher zu diesem Thema -> einfach mal google fragen :)

LG und viel Erfolg

Aci

Antwort
von PapaDenis, 13

Du könntest deine Eltern fragen ob sie dir helfen. Aber wenn du ein totaler Streber bist... dann mach was du willst.

Antwort
von Hasen99, 15

Hey,

also lass den PC nach der Schule aus und lerne dann mach ein Pause wo du am Handy oder PC bist und dann weiter lernen so mach ich das immer 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community