Frage von shyninja, 45

Steht mir als Staatsbürger nicht eine eigene Wohnung zu?

Ich finde keine wohnung und bin gezwungen bei freunden zu leben steht mir als staatsbürger nicht sowas zu?

viele wohnungen stehen leer mit iwelchen begründungen..

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Mietrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von tryanswer, 39

Weil der jeweilige Eigentümer die Wohnungen a) nicht vermieten kann oder b) sie einfach nicht vermieten möchte.

Und natürlich hast du jedes Recht, dir eine Wohnung zu kaufen oder zu mieten.

Antwort
von turnmami, 42

Nein, dir steht keine Wohnung zu. Darauf gibt es keinen Rechtsanspruch. Eine Wohnung muss sich jeder selber suchen!

Antwort
von Huflattich, 29

Ich bitte Dich, wir leben doch nicht mehr im Mittelalter und selbst da musstest Du einen Beruf erlernt haben und die Tochter eines Handwerkbetriebs heiraten, nur um das Recht in  der Stadt wohnen zu dürfen zu erlangen. Du bist Staatsbürger kein "Stadtbürger" mehr

Antwort
von Akka2323, 45

Du musst schon selbst suchen.

Antwort
von 123phil, 29

Du könntest bei der Stadt fragen,ob die Sozialwohnungen haben.

Antwort
von Kuestenflieger, 38

nur ihnen sind die nicht finanzierbar , finden kann man genug .

Antwort
von himako333, 24

Für wohnungslose Menschen stehen in den  Städten  & Kommunen Wohnunterkünfte zur Verfügung,

wende Dich an die Fachstelle für Whg.snotfälle  im Bezirk Deiner letzten Wohnanschrift & auch an das Fachamt für Grundsicherung und Soziales.. 

..Wohnungslose ohne Kinder werden in Gemeinschaftsunterkünfte vermittelt.

google dort mal http://www.hamburg.de/unterbringung/, sowas gibt es auch in Deiner Stadt, Dorf :)) sogar für Obdachlose stehen verdammt viele Hilfsangebote bereit !

Antwort
von antonczerwinski, 37

Deine gesamten Fragen zeugen von blühender Phantasie.

Kommentar von Kuestenflieger ,

Hej @ anton...   Fehlende Nestwärme !

Kommentar von shyninja ,

sind wir nich alle ein bisschen bluna?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten