Frage von xxxbaumxxxx, 33

Ich finde keine Motivation zum joggen. Ich würde gerne joggen gehen aber mir fehlt die Motivation dazu. Besten Dank im vorraus?

Antwort
von GodzillaGirl, 15

Mir hilft dabei immer "gute Laune Musik" stell dir eine Playlist mit deinen Lieblingsliedern zusammen und fang klein an. Jogge beispielsweise erstmal einmal um den Block, beim nächsten Mal dann etwas weiter etc. Ansonsten kannst du mit wem anders zusammen joggen gehen, oder, der andere fährt mit dem Rad nebenher, wenn er nicht auch laufen will.

Antwort
von hippo123, 10

Hi, guck dir mal ein paar Motivationsvideos auf YouTube an, oder such dir eine Art Vorbild wo du dir denkst "So will auch aussehen" oder sowas.

Außerdem musst du nur erstmal angefangen haben. Wenn du das 1-2 Wochen durchziehst gewöhnst du dich daran, dann gehört das quasi zu deinem Tagesablauf und verlierst die Lust nicht :) Der Anfang ist immer am schwersten.

LG

Antwort
von Susii01, 16

Vielleicht mit freunden zum joggen verabreden? Dann hast du auf jedenfall eine art "zugzwang". Oder wie wäre es mit musik dabei? Setz dir lieber kleine ziele und freu dich sie erreicht zu haben als zu große erwartungen nicht erfüllen zu können.

Antwort
von Spartan1990Ber, 4

Wie andere schon gesagt haben sind Dinge wie:

- eine Playlist erstellen

- Mit freunden joggen (oder suche dir einen jogging Partner)

- Vorbilder suchen

- Motivierende Videos anschauen

schon sehr gut. Jeder hat so seine Musikrichtung die in pusht.

Ansonsten lese ich gerne motivierende Texte bzw. suche mir Seiten wo andere von ihren Erfahrungen erzählen oder die einem das Laufen schmackhaft machen.

Du könntest mal hier vorbei schauen: http://www.nerdsport.net/

Da hänge ich aktuell gerne. Die Tipps kann man auf alle Lebenslagen beziehen.

Antwort
von HerrProfessorDr, 15

Denk an deine ziele die du erreichen willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten