Frage von SchissltheSch, 73

Ich finde keine Freundin wegen meiner Schüchternheit?

Ich bin 19 Jahre alt und finde iwie keine Freundin obwohl ich eig gut aussehe (was mir von freunden so gesagt wurde) ich bin ein bisschen schüchter und versuche derzeit diese schüchternheit zu überwinden aber habe keine ahnung wie.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xDarkFlowerx, 32
  • Überlege dir, was du an dir magst oder lass dir von Freunden sagen, was sie an der schätzen, das stärkt ziemlich doll dein Selbstbewusstsein und du wirkst automatisch nicht mehr so schüchtern (man sieht einem schon direkt an, ob er schüchtern ist oder nicht)
  • Sage dir, dass nix schlimmes passieren kann. Es ist ja auch so, das schlimmste was passieren kann ist eine Abfuhr, aber mehr passiert nicht. Klar, dass tut weh, aber du das verkraftet man schon :)
  • Überlege dir Themen, über die du und das Mädchen reden könntet
  • Trau dich, auch mal ein Kompliment zu machen. Da ist sicher kein Mädchen beleidigt, ganz im Gegenteil, sie freuen sich :) (solange es nicht absurd ist :D)das Beste was man tun kann ist 'einfach machen'. Du willst ein Mädchen ansprechen? Nehme deinen ganzen Mut zusammen und du wirst sehen, so schlimm ist es gar nicht :) Viel Glück.

LG

Kommentar von SchissltheSch ,

Das Problem ist das ich nie Gesprächsthemen finde

Kommentar von xDarkFlowerx ,

Das kann ja schon bei Smalltalk anfangen :) 'Woah, ist das heute warm. Es wurde aber auch mal Zeit, das der Sommer kommt :D' oder sowas. Das ist zwar nix besonderes, aber dann kann sich ein Gespräch aufbauen.

Kommentar von Justaguy1134 ,

das nix schlimmeres passieren kann sehe ich anders. ich könnte heute noch ''heulen'' wenn ich an peinliche Situationen denke von damals wo 11 Jahre alt war

Kommentar von xDarkFlowerx ,

Na ja, mit 11..

Antwort
von Januschka12, 38

Wichtig dabei ist sich nicht hemmungslos zu betrinken weil das macht es nicht besser. :P

Sust augenkontakt. und wenn du merkst, dass ihr euch öfters anschaut ergreife die Gelegenheit und sprich sie an.

Aber du kannst es auch mal versuchen bei einer Frau die du auf der Straße triffst und ihr sagen, dass du noch nie eine solche Schönheit gesehen hättest und das du die Gelegenheit nutzen wollten um sie anzusprechen.

Antwort
von Justaguy1134, 36

Ich bin auch schüchtern und bekomme es bisher (leider) selber nicht hin das zu überwinden. aber was du halt versuchen kannst einfach mal ohne irgendwas auf jemanden zuzugehen und einfach mit ihm zu reden ohne dir groß Gedanken zu machen (das ist zumindest immer mein Problem das ich zu viel über das was ich sage/sagen könnte und was der andere denken könnte nachdenke)

Kommentar von SchissltheSch ,

genau das problem habe ich auch das ich zuviel denke

Antwort
von Mugla48, 16

Sei du selbst verstell dich nicht irgendwer wartet auf dich. Sei mutiger du hast ja nichts zu verlieren außer ein Nein kann es nicht werden.!mein Vorschlag sprich einfach Frauen an mit Hey na wie geht's wie läufts was machst du woher kommst du grad so kannst ins Gespräch kommen. Wenn sie sagt junge geh weiter dann sagst schönen Tag noch und gehst. Oft sind die Frauen schüchterner als Männer.gib aber nicht auf Übung macht den Meister. Lass den Quatsch mit dem Internet schreiben kann jeder viel da ist man nicht schüchtern oder so und kann ein neun leichter akzeptieren.sprich draußen die Frauen an. Mach paar Übungen du musst ja nicht gleich fragen wollen wir sex oder so. Komm ins geschpeöch und frag sie dann ob ihr euch zum Kaffee treffen könnt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten