Frage von Altin1, 64

Ich finde keine Ausbildung/Lehrstelle?

Hallo Leute ich verzweifle immer mehr ich suche schon länger eine Ausbildung/Lehrstelle als Polymechaniker ich habe eine erhalten aber bei dieser bekommt man kein Geld und ich muss am morgen ca 50 Minuten Zug fahren. Ich weiss nicht was ich falsch mache die Noten sind überdurchschnittlich gut meine Bewerbung wurde mehrmals von Lehrern kontrolliert genau wie mein Lebenslauf. Ich bin wohnhaft in der Schweiz.

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Ausbildung, 24

Hallo Altin1 und willkommen bei GF!

meine Bewerbung wurde mehrmals von Lehrern kontrolliert genau wie mein Lebenslauf.

Lehrer sind in aller Regel keine Bewerbungsexperten. Sie können vielleicht bei der sprachlichen Richtigkeit helfen, aber das ist nur die absolute Mindestanforderung bei Bewerbungen.

Wenn Du möchtest, kannst Du mal eine exemplarische Bewerbung hier einstellen (bitte vollständig und anonymisiert), dann werde ich sie mir gerne ansehen und Dir eine Rückmeldung dazu geben.

Kommentar von Altin1 ,

Hallo ich danke dir freut mich das du mir weiterhelfen willst :) Hier ist ein Link mit meiner Bewerbung und meinen Lebenslauf die Schulzeugnisse habe ich ausgelassen da man diese nicht mehr verbessern kann. Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen. Beim Lebenslauf dort wo der Smiley ist,ist sonst mein Foto.

Motivationsschreiben = http://cloud.directupload.net/8R9V

Lebenslauf = http://cloud.directupload.net/8R9U

Kommentar von judgehotfudge ,

Bitte, gerne!

Das ist leider noch schlimmer, als ich befürchtet hatte. Und ich habe noch nicht mal über die Einleitung hinaus gelesen. Deine Lehrer haben es anscheinend noch nicht mal geschafft, Deine Bewerbung in sprachlicher Hinsicht richtig zu korrigieren. Vom Inhalt ganz zu schweigen.

Bitte schau Dir die einschlägige Ratgeberliteratur an oder zumindest diese Seite: karrierebibel.de/dossier-bewerbungsschreiben-das-gehort-ins-anschreiben/

Und dann wirst Du sicher merken, was Du verbessern kannst. Falls nicht, kannst Du mich gerne nochmal kontaktieren.

Antwort
von vonkleinzugross, 30

Wenn du keine bekommst. 

Dann nimm die ohne Geld besser als gar keine. Es gibt noch andere Möglichkeiten Geld zu bekommen. Zumindest ist es in Deutschland so wie es in der Schweiz ist weis ich nicht. 

Ich fahre auch jeden Tag fast zwei Stunden mit dem Zug um meine Ausbildung zu machen. 

Antwort
von D2000, 26

http://polymechaniker-stellen.ch/

ich würde die die Jobs vergeben einfach anrufen ob Sie auch Ausbilden, was hast du zu verlieren.

Wenn du Sie davon überzeugst da du es gerne machst wirst du schon einen finden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten