Frage von Sellyvod69, 63

Ich finde keine Ausbildung. Kann mir jemand helfen?

Hey, zum besseren Verständnis ich gehe auf eine private Wirtschaftsschule und habe einem Notendurchschnitt vom 2,6 was meiner Meinung nach nicht wirklich schlecht ist. Ich hatte erst 2 Vorstellungsgespräche und nichts hat geklappt von mindestens 50 Bewerbungen. Ich habe diese Bewerbungen vorher von meinen Lehrern prüfen lassen. Ich suche einen Ausbildungsplatz als Bürokauffrau oder Industriekauffrau. Zudem kommt noch das es nun schon ziemlich spät ist und ich Angst habe nichts mehr zu finden. Kann mir jemand helfen bitte!

Antwort
von sugarplum, 43

Da kannst du leider nicht viel mehr machen als es immer weiter zu versuchen! Eventuell sind deine Bewerbungsunterlagen nicht so ansprechend, dass zu zu mehr Vorstellungsgesprächen eingeladen wirst. Such dir jemanden der sich gut damit auskennt und lass ihn mal über deine Bewerbungen drüber lesen. Vielleicht ist das der Haken?

Irgendwann klappts bestimmt, lass nur nicht den Kopf hängen!

Kommentar von Sellyvod69 ,

Ich habe sehr viele Zertifikate in meiner Bewerbung und praktikumsnachweise zudem habe ich schon einen qualifizierten Hauptschulabschluss den ich mit 2.22 bestanden habe. Es ist ziemlich schwer.

Antwort
von shadow96er, 37

Wie können wir dir denn dabei helfen?

Bis auf dass hier vielleicht Leute sind, die eine Firma haben und in diesem Beruf noch freie Stellen haben, befürchte ich, können wir nicht viel machen.

Antwort
von nooppower15, 32

Ja klar,leg dich nicht nur auf 2 Berufe fest

Kommentar von Sellyvod69 ,

Ich habe an mehrere Berufe geschrieben die ich nicht alle einzeln aufzähle.  Aber diese 2 sind die wo ich am meisten Bewerbungen geschickt habe! 

Antwort
von Carlystern, 27

In den Berufen finest du am letzten Tag noch was.Nein es ist nicht spät.

Antwort
von jebbaum, 24

So spät ist das noch nich.

Antwort
von Hausi06, 20

Willkommen in der Realität.

Es ist noch alles möglich nix ist verloren, einfach weitermachen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten