Ich finde kein Praktikumsplatz. Habt ihr eine Idee?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Am schnellsten findet man solche stellen in sozialen Einrichtungen wie Altenheimen, Krankenhäusern, Kindergärten. Allerdings solltest du das Praktikum in dem Bereich machen, wo du dir vorstellen kannst später zu arbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würd einfach mal persönlich fragen. Das zumindest hab ich gemacht obwohl ich allerdings genau wusste wohin ich will und es ein kleiner betrieb war...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich habe bisher immer erst angerufen und gefragt, ob dort grundsätzlich ein Praktikum möglich ist. Und wenn ja, hab ich dann eine Bewerbung geschickt.

ich hab bisher immer einen Platz bekommen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es wenn du es mal persönlich mit ner Bewerbung dabei natürlich bei größeren betrieben versuchst ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Altersheim, die nehmen meistens jemanden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo userok,

das Problem ist das wir nicht wissen wo du wohnst. Ich könnte jetzt sagen sollst ein Praktikum in einer Verschlussfabrik als Zerspannungsmechaniker absolvieren. Und dann kommst du "wir haben keine Verschlussfabrik in der nähe". Das ergibt so keinen Sinn.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?