Frage von Silbersternzwei, 78

Ich finde es normal,oder denke ich da falsch?

Ich bin 12 Jahre alt und werde in 2 Monaten 13. Ich habe meine Tage noch nicht und fand das bis jetzt auch normal. Ich habe gelesen, dass die meisten Mädchen ihre Tage erst mit 16 oder älter bekommen. Doch die Mädchen aus meiner Klasse ( 13 Jahre alt, haben alle schon ihre Tage ) meinen, es sei nicht normal und ich sollte besser zum Arzt gehen. Jetzt bin ich total verunsichert. Was meint ihr dazu?

Antwort
von NaLuShipperin18, 59

Hallo :)

Natürlich ist das normal! Da denkst du nicht falsch! Ich habe sie zwar auch im Alter von 11-12 bekommen, aber das ist bei jedem Mensch anders. Ich bin in der 3. Sek (9. Klasse) und eine von meiner Klasse hat sie noch nicht und ist 15 Jahre alt. Also keine Sorge ;) Das ist ganz normal ^^

Antwort
von Dummie42, 43

Woher weißt du eigentlich, dass alle 13jährige in deiner Klasse schon ihre Regel haben? Behaupten können die viel. Es ist jedenfalls völlig normal, sie mit 12 noch nicht zu haben und auch nicht unnormal, sie erst mit 16 zu bekommen.

Freu dich über die Zeit, in der du davon noch verschont bleibst. An der Regel ist nichts Erhabenes, sie ist nur lästig und schlimmstenfalls von unangenehmen Krämpfen begleitet. Man freut sich normalerweise nur, sie zu bekommen, wenn man Angst hat, man könne ungewollt schwanger sein.

In ein oder zwei Jahren werden ganz viele Mädchen in deiner Klasse behaupten, sie hätten schon Sex gehabt. Das stimmt dann bei vielen von ihnen auch noch nicht.

Antwort
von lachloch12, 52

Ich hab meine an meinem dreizehnten Geburtstag bekommen, also das ist ganz normal, du musst nicht zum Arzt. Manche bekommen sie eben schon mit zehn, andere erst mit fünfzehn. Ich denke dass kommt auch auf die Körperfülle an, also ich hatte zwei Übergewichtige Freundinnen, die haben sie beide in der fünften Klasse bekommen und jetzt kenne ich eine, die ist ein Strich in der Landschaft, ist sechzehn Jahre alt und hat sie immernoch nicht.

Antwort
von turnmami, 40

Mit 13 brauchst du dir da noch überhaupt keine Sorgen machen. Da hast du noch massig Zeit!!

Meine Tochter hat sie erst mit 14,5 Jahren bekommen!

Antwort
von Steinbock1234, 34

Keine Sorge. Hab meine erst mit 16 am vorletzten Tag der Sommerferien bekommen. Deshalb weiß ichs noch ;)

Antwort
von FlorentinF, 36

Das ist normal. Bei Jungs gibt es auch welche die früher Ejakulieren können als andere.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten