Frage von ttsupernatural, 15

Ich finde einfach keine neuen freunde,mit den ich mehr kontakt haben könnte?

Ich habe ein neues hobby angefangen,dort hab ich sogar zwei nette jungs kennen gelernt,der erste schien mich sofort zu mögen,er geht aber auf eine andere schule,wir haben auch telefon nummern ausgetauscht,jetz trainiert er aber nicht mehr bei uns und wir haben wenig bis gar keinen kontakt.der andere ist 3 jahre jünger als ich,sehr symphatisch und gesprächig,wir haben aber keinen weiteren kontakt.ich gehe auch manchmal auf parties,es fällt mir aber schwer in kontakt mit neuen leuten zu treten.
In der schule habe ich zwar ein paar leute zum reden,aber ich verabrede mich nie mit denen,da ich mich beim verabreden immer als allein unterhalter fühle.Wie kann ich kontakte knüpfen und mich auch mal mit diesen treffen?
Das ist sehr lang,aber langsam fühle ich mich wirklich alleine.
Danke im Voraus

Antwort
von treppensteiger, 12

Nach dem was ich bei dir gelesen habe, hattest du bereits Depressionsähnliche Zustände. So etwas wirkt sich nachhaltig aus, in dem Sinne, dass man sich eventuell nur richtig lebendig und gefordert fühlt, wenn man sich entweder gedanklich intensiver mit etwas auseinandersetzt, sehr aufregende Erlebnisse hat, oder gar Drogen nimmt. 

Man kann eventuell nicht mehr ganz so einfach und unbeschwert lachen, und denkt automatisch zwei Schritte voraus. So etwas bemerken Andere an dir eventuell und fühlen sich leicht überfordert unter Druck gesetzt oder gestresst. Du wirst allerdings kaum jemanden finden, der dir das so konkret ins Gesicht sagen kann, weil das sehr subtil ist.

Versuche wieder mehr Fragen zu stellen, um selbst diese Unterschiede sehen zu können. Außerdem fördern ehrliche Fragen die Eigenaktivität des Gegenüber und dein eigenes Bewußtsein, was du wirklich von Anderen erwartest.

Du wirst aber bestimmt noch Leute finden, mit denen du besser klar kommst.

Antwort
von hoizscheitl, 15

Komisch hast du keine Hobbys oder etwas was andere Leute in deinem Alter auch gerne machen ?

Kommentar von ttsupernatural ,

Doch habe ein hobby angefangen,aber ausser 1,2 parties im jahr komme ich eigentlich nicht viel raus

Kommentar von hoizscheitl ,

Na dann änder das doch mal und geh raus, wie alt bist du überhaupt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community