Frage von RandomOtaku, 175

Ich finde einfach keine Freunde, die meine Leidenschaft teilen und einen korrekten Charakter haben in dieser Umgebung, was soll ich nur tun?

Ich bin ein Otaku (extremer Manga Anime Fan, liebe die japanische Kultur). Ich finde einfach keine Menschen die das mögen und in meinem Alter sind, obwohl es eigentlich viele gibt nur in meiner Umgebung ist das irgendwie nicht der Fall. Ich hab vieles schon über Internet versucht und war auch auf Conventions und trage immer einen Rucksack, von einem bekannten Anime, aber ich finde einfach niiiieeeemand bzw. niemand spricht mich drauf an. Andere müssten ja auch Merch tragen, ich kann ja keine Gedanken lesen, aber meine Umgebung ist sowieso Otakuarm. Ich hab schon sovieles versucht und werde immer hoffnungsloser... Ich komme btw aus BaWü, bin 18, freundlich, schüchtern, hilfsbereit, eine ruhige Person und komme aus dem Bereich Baden : )

Antwort
von Layla14, 85

Als ich mit animes angefangen habe ich am anfang auch gedacht, dass es niemanden in meiner umgebung gibt der genauso ist wie ich. Irgentwann hab ich mal einer klassenkameradin was von einem anime erzählt. ich hab dann gemerkt, dass sie ziemlich interessiert war. und sie ist drauf eingegange. So hab ich dann gemerkt dass sie auch welche schaut. irgendwann hab ich es von noch mehr leuten herrausgefunden. und ich war wirklich platt. ich hätte es von manchen leuten gar nicht gedacht. Ausserdem rede ich auch offen mit meinen freundinnen über einen anime und zeige ihnen bestimmte passagen, die lustig sind. sie mögen zwar keine animes aber trotzdem versuche ich sie oft ein wenig zu überreden. ich hab nähmlich am anfang als ich klein war animes gehasst. Erst später bin ich ein fan geworden. ich hab schließlich mit meiner freundin ausgemacht, dass wir nächstes mal zusammen einen anime schauen. mal schauen ob ich sie überzeugen kann ;). ich würde an deiner stelle versuchen mit freunden drüber reden vielleicht schaffst du es ja sie mitzuziehen

Kommentar von RandomOtaku ,

Ich habe nur einen der micht etwas mag und der guckt sich ganz sicher keinen Anime an, das ist bei dem unmöglich. und meine Klasse weiß es und mein Schulranzen hat das Symbol eines bekannten Animes. Die Leute können es also locker wissen. Nur die Leute hier sind alles Oberflächliche Menschen, haufen Raucher und Alkoholiker und interessieren sich für sowas nicht ^^

Antwort
von Shizuma, 97

Wieso wartest du auch darauf bis dich jemand anspricht? Es gibt eben auch viele Leute die schüchtern sind und andere nicht einfach mal so ansprechen^^
Das Problem kennen bestimmt viele. Kenne auch niemanden aus meiner Umgebung, der auf Anime usw steht. Hab aber viele Leute durchs Internet kennen gelernt, es gibt in Facebook Anime Gruppen, es gibt auch so Anime Seiten usw. Dadurch hab ich schon paar kennen gelernt. Sind zwar nicht aus meiner Umgebung, aber das find ich auch nicht sonderlich wichtig. Hab sogar hier jmd kennen gelernt, mit der ich jetzt schon seit 5 Monaten in Kontakt stehe xD Du wirst also auch bestimmt jemanden finden. :) Vielleicht nicht unbedingt aus deiner Umgebung, aber wer weiß, kann mit der Zeit ja auch noch kommen.

Kommentar von RandomOtaku ,

Ich warte ja nicht, wenn ich es wüsste, dass die Person daran Interesse hat, würde ich die auch ansprechen, auch wenn ich schüchtern bin. Man sieht es ja nicht, deswegen hab ich auch einen Rucksack, der das verhindern soll, so erkennt man einen : ) Ich habe auch viele übers Internet, aber ich habe wenig Geld und ich brauch jemand der mit mir die Zeit verbringt hier, ich muss immer alleine raus, alleine longboarden etc. einfach total langweilig und dann zock ich dann doch ...

Kommentar von Shizuma ,

Du musst aber auch bedenken, dass nicht jeder wie du denkt ^^ Es gibt eben leute, die zu schüchtern sind um einfach so jemanden anzusprechen. Du würdest es machen, heißt aber nicht dass es jeder andere würde. klar ich versteh dich da eh,dass sowas langweilig ist. vielleicht könntest du mal auf conventions gehen? dort könntest du ja die leute dann anreden, einige werden dann auch von dort kommen. convetions is die beste methode :D versteh dass nur nicht wegen dem zocken... zocken tu ich ja auch xD

Kommentar von RandomOtaku ,

Also Conventions geh ich ja und ich hatte eine T-Shirt, auf dem sogar sowas drauf stand, damit ich jemand finde. Die Cons sind alle meist weit weg, wenn da jemand random fragst ist meist so. 1 Kommt nicht aus der Gegend 2. Guckt mich komisch an wieso ich das frage und 3. kommen manche nicht auf meine leblose Art klar. Zu schüchtern? Frag mal mich, ich packs als nichtmal Telefonate zu führen, jeder ist offener als ich, aber ich würde dafür das machen ! und wegen dem zocken ich tu es viel zu oft und komme auch nicht davon weg, weil keiner Zeit mit mir verbringen will

Antwort
von FelinasDemons, 15

Ich hatte Glück. In meiner Klasse gab's gleich zwei, die dieselben Interessen haben. Mir hat man das auch nicht angesehen, dass ich Anime schaue. Bis jetzt gab es immer bei mir irgendwen, der auch Anime mochte.
Kann dir da nur raten weiter zu suchen. Sei es bei Conventions oder auf Internetseiten( zB Proxer. me). Da findet sich früher oder Später einer.
Bin selbst "nur" Anime-Fan und kein Otaku^^
Aber wenn du dich weiterhin Cons und Seiten besuchst wirst du bestimmt gleichwertige Otakus finden:)

Was für Anime schaust du denn?
Und könntest du dir auch vorstellen mit Nicht-Otaku/Anime-Fans befreundet zu sein?

Kommentar von RandomOtaku ,

Ich hatte in Realschule und weiterführende jeweils einen kennengelernt, der eine war mein bester Freund, wurde zum Negativen und der andere war schon ein sexistisches Stück von vornerein. Ich schaue allemöglichen Von Action bis Comedy bishin zu Romance. Und ja das kann ich nur begegne ich nur sche.iß Säufer, Raucher und selbstsüchtige oberflächliche Menschen. Ich bin btw Auf AniTalk, Proxer.me, AniMexx, anime-community, FB gruppen und bestimmt noch mehr. Habe dort niemanden in der Nähe gefunden außer eine die nichts mit Menschen zu tun haben möchte. Yay.  Cons kannst du auch abschminken, weil die zu weit weg sind und da die alle woanders herkommen. Ich war sogar so dumm und bin mit nem T Shirt rumgelaufen damit ich jemand aus der Nähe finde, hab nur dumme Blicke bekommen und kein einziger hat mich angesprochen wegen dem T Shirt.

Antwort
von Bloodlyapple, 20

Oh das kenn ich ich habe in meiner Gegend auch nur eine Freundin mit der ich über Animes und Mangas reden kann😅ich war am Anfang auch echt schüchtern und wurde gemobbt abereits icg habe einen Schlussstrich gezogen!😆naja wenn du mit jemandem schreiben und auf conventions gehen möchtest schreib mich einfach auf Instagramm an👍 : taeppsi 

Kommentar von RandomOtaku ,

Benutze nicht solche komische Apps wie Insta oder Snap sorry

Antwort
von Kurisutihna, 82

Schau mal auf Animexx.de da gibt es auch einige Leute aus BaWü, da sind auch Treffen aufgelistet (kann man auch nach Ort sortieren)
Kleiner Tipp: Falls du aus der Nähe von Offenburg kommst, da gibt es ein Treffen. Nächste Woche Samstag findet dieses wieder statt, du findest es entweder auf animexx oder auf Facebook (Animexx Treffen Offenburg ~ No Nippon)

Kommentar von RandomOtaku ,

Ja Animexx bin ich schon lange und werde auch auf dieses Treffen gehen, mal hoffen, dass ich dort jemand finden werde. Sind teilweise über 20 und kommen auch von weiter weg, aber mal schauen vielleicht hab ich auch mal Glück

Kommentar von Kurisutihna ,

Ach, dann bist du wohl der der gefragt hat ob jemand über Bühl fährt? Keine Sorge, bei uns findest du sicher wen. Wir sind ein lustiges kleines Völkchen.

Kommentar von RandomOtaku ,

Es gibt da aber auch sehr komische. Hab da schon von Anti Nazi Aufstände gehört, Alkoholiker, die trotzdem versuchen Alk mitzunehmen und so

Kommentar von Kurisutihna ,

Naja. Wir haben ein paar AntiFa-Punks und mussten auch schon jemanden rauswerfen weil er Mist gebaut hat. Das ist aber die Ausnahme und da ging es weniger um alk als um andere Sachen. Und die AntiFa leute sind jetz auch ned so, dass sie es einem unter die nase reiben

Kommentar von RandomOtaku ,

Wegen denen wurden andere auch schon für AntiFA Punks gehalten und dann dort dumm angemacht

Kommentar von Kurisutihna ,

öhhhhm, sicher dass das bei uns in Offenburg war????? Davon hab ich noch NIE was mitbekommen. Und ich bin Orga-Mitglied, also jedes Mal da

Kommentar von Kurisutihna ,

Und "Aufstände" gibts bei uns aufm Treffen auch nicht.... dafür sind wir viel zu klein. Es gehen halt höchstens ein paar Leute auf Demos...Aber auf dem Treffen wird das nicht so sehr ausgelebt. 

Kommentar von Kurisutihna ,

Also, ich finde es ja jetzt ehrlich gesagt schon frech, erst solche Dinge über das Treffen im Internet rumzuposaunen ohne da gewesen zu sein und jetzt nichtmal eine Erklärung zu liefern, woher du diese Gerüchte hast...

Kommentar von RandomOtaku ,

Das waren btw von welchen, die selbst dort schon waren ^^

Kommentar von Kurisutihna ,

Das macht es nicht weniger Frech. Wenn das hier jemand liest, der (im Gegensatz zu dir) tatsächlich auf Treffen kommen will und sich von so etwas abschrecken lässt ist das sowohl für das Treffen sowie für diese Person sch***. 

Entweder du kommst und bildest dir eine eigene Meinung, oder du hörst auf irgendeine Sch*** über uns im Internet zu verbreiten. 

Nur weil irgendwer, der mal einen Anime geschaut hat, sagt, das is alles Porn oder Kinderkram, stimmst du dem ja auch nicht automatisch zu, oder????

Kommentar von RandomOtaku ,

Ich war dort schon ; ) und würde nie wieder hin

Kommentar von Kurisutihna ,

Ach? Jetzt plötzlich. Und wann?

Kommentar von Kurisutihna ,

Und könntest du mir wenn dann auch Gründe nennen, was denn so unglaublich schlimm an dem Treffen sein soll? Außer diese haltlosen Gerüchte?

Kommentar von Kurisutihna ,

Okay. Vergiss das wann. Habs auf Animexx gefunden.
Weißt du... wenn ich mir deine Selbstbeschreibung so durchlese, kommt es mir so vor, als könnten wir gut miteinander klar kommen. Wir haben ähnliche Ansichten (außer, dass ich das mit den Rauchern nicht ganz so eng nimm; mit Alkis hingegen schon). Deshalb ist es mir ehrlich gesagt jetzt noch unverständlicher, warum du dich hier so verhältst und so eine krasse und zu Beginn eindeutig unbegründete (wie gesagt, das sind Gerüchte und Einzelfälle, den der alk mitgebracht hat, haben wir vom Treffen verwiesen, auch aus anderen Gründen) Abneigung gegen uns hast. Du warst nur einmal da und hast vielleicht gerade mal einen Bruchteil der Leute kennengelernt, ob wir miteinander geredet haben, weiß ich nicht, da ich dein Gesicht nicht kenne. Ich entschuldige mich, für meine vorherige Wortwahl, (allerdings erwarte ich von dir auch gewissermaßen eine Entschuldigung, da du unser Treffen ohne wirkliche Begründung im Internet schlecht gemacht hast)
Und würde nach wie vor gerne die Gründe, abgesehen, von den Gerüchten wissen, warum du es so schlecht fandest. Damit wir die Dinge auch evtl verbessern können.  
Solltest du (so wie ich) sein Fehlverhalten einsehen, würde ich mich freuen dich noch einmal auf dem Treffen begrüßen zu können und das ganze persönlich zu klären, da es hier sicherlich auch einige falsch verstandene aussagen und Missverständnisse gab.

Antwort
von Daniel200207, 51

Vielleicht soltest du dich nicht drauf versteifen andere Otakus zu treffen, sondern Leute die du kennst einfach mal welche zeigen

Kommentar von RandomOtaku ,

Auch wenns spät ist, : D wie gesagt die mag keiner und wie gesagt wurde ich nur verarscht und verlassen.

Antwort
von LorenorKorosaki, 77

Also ich ich habe erst ganz am Ende meiner richtigen Schulbahn ein paar wenige getroffen, vorher war nichts los...

Du kannst damit rechnen gemobbt zu werden, aber auch Leute mit deinen Interessenzu kennenzulernen... Wenn du dich outest...

Kommentar von RandomOtaku ,

Ich habe mich natürlich geoutet, aber keiner hat daran Interesse, mobben tun sie nicht, aber ich bin halt immer einsam ^^

Kommentar von LorenorKorosaki ,

Eine alte Gewohnheit von mir... Ich lese alles vom Absatz, bei langen Texten... Ich glaube du bist ein Mädchen, daher wirst du mich nicht verstehen...

Ich bin Einzelgänger, kenne aber seltsamer Weise reichlich Menschen, die Animes mögen so wie ich... Kontakt habe ich jedoch zu keinem mehr von ihnen...

Es ist nicht so wichtig, dass du Leute kennst die Animes/Mangas mögen, viel wichtiger ist, dass noch genug produziert werden und dafür muss es eben viele Fans geben, daher sind die Preise auch hoch, da es nicht mehr so viele gibt...

Kommentar von RandomOtaku ,

Ich bin ein Junge lol. Na Animes usw sind mir noch wichtiger, ich will aber Menschen haben, die mir wichtiger sind als alles andere

Kommentar von LorenorKorosaki ,

Das freut mich, das du ein Junge bist... Ich sag dir ganz ehrlich, Papier und Zahlen werden wohl auch noch in Zukunft wichtiger sein, als das Fußvolk... Freundschaft und Liebe, wie man es in Animes kennt, ist keine Realität... Wir leben in einer Illusion, auch wenn du mich jetzt auslachst... Ich nehme die Animes manchmal auch als Rettung vor der Realität, auch wenn es feige ist...

Kommentar von Daniel200207 ,

wie soll so ein outing aussehen? "Hey Leute ich muss euch was sagen: ich schaue Animes" Also bei mir wissen es alle vob der Klasse und ich werd weder gemobbt noch hab ich mich geoutet. Warum solltest du ein großes Drama draus machen? Ist ja das gleiche wie ein anderes Hobby

Antwort
von EvilMidnightXD, 91

Ich würde nicht verzweifeln es gibt immer Leute die deine interessen vertreten und genau die selben Vorlieben haben :) glaub mir das brauch etwas zeit O:)

Kommentar von RandomOtaku ,

Das geht schon 1-2 Jahre so ^^

Kommentar von EvilMidnightXD ,

ich sag mal so Du darfst niemals aufgeben mal dauert sowas halt etwas länger :) gib nicht auf !!! :)

Kommentar von RandomOtaku ,

hmm okay, werde eh mich nicht umbringen also hatte nichts anderes vor, aber wäre schön mal langsam Menschen zu haben mit denen man was anfangen kann und man auch mal jemand wichtig ist ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten