Frage von ForeverAllone9, 46

Ich finde einfach kein passendes Auto(auch preislich) für mich?

Ich bin schon seit Monaten nach einem Auto, nach dem mein letztes den Geist aufgegeben hat. Ich kann und möchte nicht mehr als 2000€ ausgeben. Am liebsten hätte ich ein Smart, Ein VW Lupo oder einfach ein Golf 4. Ich brauch es nur um zur Arbeit zufahren. Meine Brüder wollen unbedingt das ich ein Mercedes fahre weil sie die besten Erfahrungen damit gemacht haben. Ich jedoch will einfach nur ein kleines Auto haben der mich zur Arbeit bringt und zurück. Über ein besseres, größeres Auto will ich mir später iwann Gedanken machen. Aber entweder sind die Autos die ich mir ausgesucht habe zu teuer, hatten einen Unfall od. iwo ein Schaden.

Wo kann ich noch nach einem Auto Ausschau halten?(außer onlineMarkt)

Antwort
von bierbraufreunde, 14

Hallo,

Oft werden Autos in der Samstagsausgabe der örtlichen Zeitung ausgeschrieben.

Es gibt auch sehr viele Gebrauchtwarenhändler die ihre Autos nicht im Internet inserieren. Normalerweise findet man in jedem zweiten Dorf einen Händer der gebrauchte Autos verkauft.

Für 2000 Euro bekommst du i.d.R. einen VW Lupo wie du gerne hättest. Der hat dann halt nur 150.000 km drauf und ist Bj. 2003 oder so, aber sollte keinen Unfall haben.

Ist halt die Frage wie viel du mit dem Auto fährst

Antwort
von Klaudrian, 17

Vom VW Lupo rate ich dir ab. Die Fahrzeuge sind nicht mehr besonders ausfallsicher. Die mit Steuerkette können sogar eine Kostenfalle sein. 
Ich würde dir allgemein vom VW-Konzern abraten. Qualität wird schon lange nicht mehr bei den Kleinwagen verbaut. Auch die untere mittelklasse ist recht Fraghaft (also der Golf). 

Antwort
von Nevermind1992, 17

Wenn du dir eh überlegst später mal ein anderes Auto kaufen zu wollen musst du jetzt ja nicht das beste vom besten nehmen. Selbst wenn die Autos einen Unfall hatten, solange sie fachmännisch repariert wurden spricht doch nichts dagegen. Ich hab mir damals selbst zum Übergang bzw. bis zum Ende der Probezeit und der Herabstufung bei der Versicherung ein Auto mit repariertem Unfallschaden gekauft und bin seit 5 Jahren glücklich damit.

Gebrauchtwagen findest du beim Händler, nicht jeder Händler stellt seine Autos auch online, oder wie du schon sagst auf Online-Plattformen wie mobile oder Autoscout24. Auch bei ebay Kleinanzeigen werden Autos eingestellt

Antwort
von jbinfo, 16

Smart und Lupe stehen mehr in der Werkstatt als das du damit zur Arbeit fährst.

Schau mal nach einem Kia Picanto, Toyota Aygo, Toyota Yaris, Mitsubishi Colt  oder Honda Jazz in dieser Preisklasse.

Antwort
von Zissy174, 17

Toyota würde ich empfehlen
Ist relativ preiswert und von der Qualität her sehr gut
Kleinere Modelle wären z.B. der Aygo ...

Antwort
von lesterb42, 2

Für den Betrag bekommst du nur Schrott. Kauf dir ein Moped oder Fahrrad. Ist deutlich billiger.

Antwort
von Retniw98, 10

Na wirst du dir wohl einen Mercedes kaufen! 😅
Was willst du mit solch kleinen Schuhkartons? .... Mobile.de hat das größte Angebot, auch in deiner Preisklasse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten