Frage von Newsletter99, 62

Ich finde einfach kein Motorrad!?

Hallo Leute,
ich suche nun schon seit über einem Monat nach einem 50ccm Moped für mich, am besten eine SuperMoto oder Enduro, zwar gefallen mir auch SuperSportler sehr, jedoch ist das bei einer 50er wohl etwas unpassend. Nun, ich war bereits in 10 verschiedenen Motorradläden in meiner Umgebung, jedoch hatte KEIN EINZIGER davon auch nur ein EINZIGES 50ccm Moped. Alle sagten mir die gäbe es nichtmehr zu kaufen, die Leute wollen nurnoch Roller, und ich sollte mich mal im Internet, auf ebay bzw mobile.de umgucken. Das hab ich jetzt auch fast 3 Wochen lang getan, und wiegesagt, keine Einzige gefunden. Es gibt immer ein Problem. Entweder es ist kaputt, getunet, sodass ich es nichtmehr legal fahren darf, zu teuer oder es steht zuweit weg. Ich wohne in RheinlandPfalz und suche daher auch nur aus dieser Umgebung, damit ich auch mal ohne Probleme eine Probefahrt machen und es  nachHause fahren kann. Der Preis sollte nicht über 1,700€ liegen. Ich danke euch bereits im Vorraus für eure Unterstützung :))

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gaskutscher, Community-Experte für Motorrad, 7

In .de ist der Markt tot. Interessiert niemanden wirklich.

Anders sieht es z.B. in der Schweiz aus. Da gibt es entsprechende Modelle auch noch neu zu kaufen welche in .de schon seit Jahren nicht mehr angeboten werden.

Macht auch wirklich wenig Sinn/Spaß: Maximal 45 km/h (statt knapp 100 km/h welche möglich sind) und dann manuell schalten.

Zudem wird von vielen der A1 mit 16 erworben, das Geld (der Eltern) ist da -> daher kein Bedarf für eine 50er mit manueller Schaltung.

Hast du gezielt den AM erworben oder hast du den BF17 und willst jetzt 50ccm führen?

Kommentar von Newsletter99 ,

bf17 :)

Kommentar von Gaskutscher ,

Das ist jetzt natürlich ärgerlich für dich.

Zu was ich dir dennoch raten würde: Nimm einen Roller. Ich bin einen 125er Automatikroller (mit A1) gefahren. Ist bequem, praktisch - aber eben kein Motorrad. Erfüllt aber seinen Zweck.

Damit würdest du jetzt dann aber schneller ans Ziel bezüglich einer Fortbewegungsmöglichkeit kommen.

Und: Die Auswahl ist riesig. Sowohl beim Gebrauchtmarkt wie auch neu vom Händler.

Antwort
von holgerholger, 22

Damit wir uns recht verstehen, Du sprichst von 50 ccm und 45 Km/h? Also ein Mokick/Moped? Und was erwartest Du da von einem Supersportler?

Geh mal auf mobile.de und such nach einer Simson S50 oder S51, die sehen vielleicht ein wenig nach Enduro aus, wenn Du Geländereifen draufmachst. Und dürfen sogar legal 60 Km/h fahren, wenn sie alt genug sind.

Kommentar von Bier35 ,

S51E wäre Enduro

Kommentar von Nonameguzzi ,

Ach noch nie ne 50ccm Supersportler gesehen?

Schau mal die Aprillia RS4 50 an ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten