Frage von maison8, 51

Ich finde ein Mädchen aus meiner Stufe sympatisch. Wie soll ich sie ansprechen?

Hallo,

Ich finde irgendwie seit längerem ein Mädchen aus meiner Stufe total sympatisch, nur ich weiß nicht wie ich sie ansprechen soll. Ich hab schon viele Sachen im Internet gefunden, allerdings finde ich sie 'machohaft', wie z.B. dass ich einfach zu der gehen soll und einfach "Hallo", "Wie geht es dir" usw. fragen soll. Dazu muss ich auch sagen, dass ich auch dabei etwas schüchtern bin. Das einzige was ich gut fand, war:

Ich lasse (extra) ein 5 Euro-Schein hinter ihr fallen und frage sie, ob es ihr gehöre. Dann wird sie natürlich Ja oder Nein sagen. Wenn sie Ja sagt, dann gebe ich ihr den Schein und stelle mich vor "Hallo, ich heiße Leonardo. Und du?" Wenn sie Nein sagt, dann sage ich "OK; Kann sein dass es einem anderen gehört. Nimm den Schein", und stelle mich dann wie bei Ja vor. Was hält ihr davon und wie würdet ihr die Sache angehen? Und an die Mädchen, wie sollten euch Jungs ansprechen, damit sie kein Korb bekommen?

Ich bin für jede Antwort dankbar und Sorry für den langen Text^^

Euer maison8

Antwort
von Brillentraegerx, 27

Mach auf jeden Fall nicht das, was du sagtest. Wenn sie sagt dass die 5 Euro ihr gehoeren obwohl sie nicht ihr gehoeren, wieso solltest du dann so einen Menschen kennenlernen wollen? Oder wenn sie sagt es gehoert nicht ihr und du steckst es ein obwohls auch nicht dir gehoert ist das auch richtig negativ.

Kennst du jemanden aus ihrer Klasse? Vielleicht koenntest du Sie durch diese Person kennenlernen. 

Kommentar von maison8 ,

Die 5 Euro gehören ursprünglich natürlich von mir.

Kommentar von Brillentraegerx ,

Das weiss sie aber nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten