solf1 am 28.06.2007 um 13:09 Uhr
Ich schätze es sehr, dass mir die Jungen Menschen hier mit zum Teil provokativen und wirklich " gefürchigen " Fragen zeigen, wie es um sie ( und mich ) steht. Wie sie denken und fühlen und was sie mit Sorgen erfüllt oder gar ängstigt ! Wenn ich mit meiner 50-jährigen Lebenserfahrung mal einen " heissen " Tipp geben kann, welcher wirklich hilft, hat es sich doch gelohnt dabei zu sein. Ich sehe seit Tagen verschiedene Sachen lockerer und freue mich am Spiel des Lebens.. Wie denkt ihr darüber ? Alte und ungestüme vor ... !

Ja wirklich, unglaublich amüsant. Und ich habe noch einiges über die teudsche rächtschreibung, Satzbau und Interpunktion gelernt. Die Neuen werden doch nicht etwa hier irgendjemanden genervt haben?

Generell gebe ich Dir durchaus Recht. Oftmals ist es erfrischend und belebend für uns "Alten". Aber wie auch sonst überall -auch hier gibt esv einige wenige schwarze Schafe, die das Vergnügen schmälern.
Ich freue mich über Jeden (ob jung oder alt), wenn ich mit meiner Antwort ein wenig helfen kann / konnte.
solf1 am 28. Juni 2007 13:19 Jetzt fällt mir aber ein zentnerschwerer Stein vom Herzen gri1su.. endlich mal wieder der selben Meinung ! Dachte schon du würdest mich wegen dem kleinen Spass boykottieren ! :-))
gri1su am 28. Juni 2007 13:22 ach Quatsch, warum sollte ich. Sehe es doch selber als Spass, war doch meine eigene Dummheit (kann auch durchaus über mich selbst lachen). Aber um die Retourkutsche kommst Du trotzdem nicht herum griiiiiiiiiiiiiiiiins

Ich hab hier meinen Spaß, egal, welches Alter hier grad postet... ;-)

Durch die jungen Wilden kommt wider Schwung hinein. Auch wenn mal Fragen gestellt werden, die entweder bei Google oder Wikipedia nachgelesen werden können, macht es doch Spass zu sehen, dass es noch viele Ungereimtheiten in der heutige Jugend gibt, wo man sie helfen kann.

Bitte übersetzen:
Was heißt "gefürchig"? ;-)
Kabark am 28. Juni 2007 15:51 Es lässt sich ganz gut mit "schauerlich" übersetzen. ;-)
solf1 am 28. Juni 2007 15:53 das schweizerdeutsche Wort "gfürchig" kommt vom Verb fürchten! Weil es mich manchmal fast fürchtet ob der beherzten und unqualifizierten Fragen unserer Youngster ! Gruss vom Solf ( immer gern zu Diensten, gnädge Frau aus Steinabrückl!
Eastside am 29. Juni 2007 20:59 @Kabark + @solf1: dankeschön ;-)
Ich weiss: Keine Gegenfragen.
Woher weiss ich, wie alt die Leutchen hier sind?
solf1 am 28. Juni 2007 14:12 geschätzte Rosalinde ! sowas ahnst du aufgrund der Themen, der Ausdrucksweise und der Schreibweise.. :-))
Ok, wie alt bin ich? Oder mein Boss? Oder der, der uns beide erfunden hat?
solf1 am 28. Juni 2007 14:35 Ich schätze dich auf gegen 40 Jahre..! Weiblich, herzlich, überdurchschnittlich Intelligent, offen, manchmal stur und rechthaberisch,momentan in einer Phase der Veränderung, freiheitsliebend. Kurz und gut ein fröhliches, kumpelhaftes " Weib " mit der man(n) Pferde stehlen ( sollte ) :-)) Gruss Solf
UlfDunkel am 28. Juni 2007 15:05 Hi solf. Ich tippe darauf, dass FIPHH aka Rosalinde Meschenheimer ein Kerl ist.
Eastside am 28. Juni 2007 15:12 @solf: ich schließe mich Ulf an - ich glaube auch, daß Rosalinde ein "Rosalindus" ist ;-))
..außerdem jetzt stiehlst du auch schon Pferde?
Ich dachte du klaust nur Elephanten, Giraffen und Schakale???
solf1 am 28. Juni 2007 15:20 Da bin ich aber gespannt ! komm schon FIPHH...:-))
Männlich. 52 Jahre.
solf1 am 28. Juni 2007 15:54 Jetzt ist der Solf aber "baff"! :-)) Ich nehme somit alles zurück !!!! :-))
'überdurchschnittlich intelligent' und 'freiheitsliebend' auch? 8-(
solf1 am 28. Juni 2007 16:16 Okay! kannste haben.. du sturer Bock!! :-))
ich glaube nicht!