moccajoghurt am 22.02.2009 um 3:31 Uhr
...seine Überzeugung allen aufdrängen zu wollen ist eher nervig. Der Mensch ist Tier und Tiere fressen Tiere. Zwar ist ist bei uns mit den Massenschlachtungen zur Perversion ausgeartet aber das heißt für mich noch lange nicht, dass ich komplett auf Fleisch verzichten muss. Man kann auch zum Bio-Bauern gehen, bei dem die Tiere nicht nur in der Lagerhalle groß geworden sind. Habt ihr ne Meinung zu dem Thema?
Da hab ich die Ergänzung ja vorher in nem richtigen Timing gemacht lach
Ich pers. esse kein Fleisch, weil sie eben doch nicht gut behandelt werden - auch wenn es anders angeschrieben wird ( ich habe genügend darüber gelesen/ gsehen D:) Und freue mich natürlich über "mit streiter", aber wie überall gibt es halt die Übertreiben.

Jedem Tierchen sein Plaisirchen. Als überzeugter "Allesfresser" bin ich doch im richtigen Leben auch nicht so rücksichtslos, einem Vegetarier n Steakrezept zu empfehlen.

Ich selber respektiere jeden ob Pflanzen-oder Fleischfresser. Ich selber sage von mir, das ich Fleischfresser bin. Bin aber gegen Tiertransporte, intensive Massenhaltung, obwohl am Ende jedem Tier das gleiche Schicksal bevor steht. Habe mir daher vor einigen Jahren ein Grundstueck gekauft, in dem ich Huehner, Puten, Gaense, Ziegen, Kaelber, Schafe u.s.w. halte. Nicht immer alles zusammen(Kostenfrage), jedoch, ich als sehr grosser Tierliebhaber habe das Schlachten der Huehner selber uebernommen. Bei groesseren Tieren hole ich mir einen professionellen Metzger. Ich selber habe mir eine grosse "Last" abgenommen, in dem ich sagen kann, wegen mir muss kein Tier auf erbaermlicherweise Leben und sterben. Meine Tiere haben alle ein Stueckchen Wiese, werden fast jeden Tag geputzt und trotz schwerer Arbeit und viele Opfer, habe ich mein persoehnliches Glueck gefunden (hoert sich vielleicht daemlich an). Mein groesstes Erfolgserlebnis ist, das sich sehr viele Leute Beispiel an mir nehmen. Daher kann ich nur allen empfehlen, Fleisch immer vom Bauern in der naechsten Naehe kaufen, sowie Gemuese und Eier. Denn nur so kann jeder seiner eigenen Region helfen, bei diesen schlechten Zeiten. Weg vom Fleisch, das in Frankreich geboren, Daenemark gewachsen und schliesslich in Deutschland geschlachtet wurde. Wenn jeder von uns dieses Fleisch nicht mehr kauft, kann er wirklich seine Tierliebe zeigen. Genauso ist es mit Gemuese. Ich lebe so sehr gut, und wenn ich gerade kein Fleisch habe, esse ich halt fleischlos. Denn mein Gemuese aus meinem Garten ist auch nicht schlecht. Ich hoffe ich habe Dir einwenig geholfen. Und bitte nur Fleisch und Gemuese/Obst aus deine Region/Stadt/Dorf kaufen. Denn nur so kann man wirklich den armen Tieren helfen.
jedem das seine...
solange man andere nicht einschränkt, also solange man kein anderes leben auslöscht nur für den Gaumenkitzel
Webaholic am 22. Februar 2009 03:42 Foo - und was machst du mit all den bösen Raubtieren? Die Fressen andere Tiere. Pfui, willst du sie jetzt alle erschießen? Ach nee, geht ja nicht... vermutlich umerziehen, zu Pflanzenfressern?
"solange man andere nicht einschränkt" => DANN LASS UNS DOCH EINFACH IN RUHE!
SadOne am 22. Februar 2009 03:49 @webaholic
Ich merke mal an, das wir Menschen mit einem freien Willen geboren wurden.
Wir können entscheiden und auch zwischen Richtig und Falsch eine Linie ziehen.
Bei den meisten Raubtieren findet man das nicht so ausgeprägt vor.
Raubtiere richten sich nach ihrem Instinkt.
Du kannst sie nicht mit Menschen vergleichen.
Deine Aussage ist nicht sinnvoll.
Webaholic am 22. Februar 2009 03:55 Wir können entscheiden. Wir können uns entscheiden und gegen unsere Natur zu richten und kein Fleisch zu uns zu nehmen, obwohl wir Allesfresser sind. Warum aber sollte das besser sein?
Außerdem ist der Freie Wille in einer deterministischen Welt eine reine Illusion unseres Gehirns. Selbiges richtet sich nach den Gesetzen der Physik und Chemie, welche allen aktuellen Wissens nach rein deterministisch sind. Folglich steht eine Entscheidung die du aus freiem Willen zu treffen empfindest bereits fest, bevor du dir dessen bewusst wirst.
Man trifft jedesmal eine Entscheidung wenn man sich zum Essen setzt - entweder vegetarisch zu essen oder Fleisch. Auch wenn die Entscheidung unter Umständen vorbestimmt ist, es ist und bleibt eine Entscheidung.
Ich kann dich leider nicht weiter ernst nehmen, da du dich nicht in andere reinversetzt und deine Meinung als einzig richtige darstellst.
Ich selbst bin Vegetarier, weil Tiere meine Freunde sind und ich für meinen Teil esse meine Freunde nicht.
Desweiteren kann ich dir nur empfehlen die Ideale, Meinungen und Einstellungen anderer sachlicher zu beurteilen.
?? was heisst da nur für den gaumenkitzel?!?!? essen is eines der wichtigsten und schönsten sachen im leben, seinen hunger mit einer guten speise zu befridiegen is vergleichbar mit sexueler erfüllung.

Vegetarier sind wie Nichtraucher.
Mir ist es egal, ob ihr nur Gemüse futtert oder gar Gras beißt, obwohl euer Körper dafür nicht gemacht wurde.
Mir ist es auch egal, ob ihr neben mir nicht raucht, obwohl ihr in einem Raucherbereich seid.
Mir als Vegetarier ist es auch egal, dass du NUR Fleisch isst, obwohl auch dafür der Körper nicht gemacht wurde.
vegetarier müssen irgendwelche geschmaksstörungen haben weil sonst würden sie niieeee wegen den paar tieren die sie "retten"^^ auf ein schönes,fettes,saftiges steak verzichten oder au McDonadls.
absolut unverständlich was vegetarier abziehn.
SadOne am 22. Februar 2009 03:55 Es gibt Vegetarier die vorher Fleisch gegessen haben und später zum Vegetarismus/Veganismus
gewechselt haben.
Einige mögen auch einfach nicht das essen, was die Allgemeinheit als "lecker" empfindet.
Du magst bestimmte Nahrung doch sicher auch nicht so gern, weil es dir einfach nicht schmeckt.
Oder auch nicht mehr schmeckt.
Man kann nicht von Geschmacksstörung reden, glaube ich.
ja was heisst ich mag auch bestimmte nahrung nicht, so wie du das sagst müsst ich dann ja auf gemüse verzichten wenn ich karotten nicht mag. aber was hat das bitte damit zu tun, es geht ja beim fleisch drum das da tiere geschlachtet werden, oder machen das jz schon alle vegetarier nur mehr weils mode is?? ich glaub schon das es ein paar gibt die es aus überzeugung machen und die meisten halt weils glauben das toll oder cool is ka was einem dazu treibt aufs beste zu verzichten..
Edulus wirkt sehr engstirnig ..
Webaholic am 22. Februar 2009 03:56 oder auf McDonadls => Ok, ich glaube Vegetarier haben eine wesentlich geringere Geschmacksstörung als du XD
naja wenn du meinst das man eine geschmacksstörung hat wenn man burger mag dann bist wohl eher du der freak
Webaholic am 22. Februar 2009 04:08 Nix gehen Burger -> Aber dann doch bitte welche, die nicht nach Pappe schmecken ;-)
Webaholic am 22. Februar 2009 04:09 Nebenbei bemerkt: Hab ich je behauptet normal zu sein?
Im Gegenteil... das würde ich glattweg als Beleidigung empfinden.

ich mag vegetarier nicht, denn die essen meinem essen das essen weg...
Ich habe gedacht, dass du Fleischfresser bist, warum MAGST du dann keine Vegetarier. Es wird doch gegessen was auf den Tisch kommt. Und falls du es noch nicht weißt Vegetarier essen deinem Essen nich das Essen weg. Sie essen ja kein Gras (wie viele denken, die nichts im Kopf haben). Und auch du müsstest dann auf Brot oder ähnliches verzichten, ist ja schließlich Getreide, also Futter für dein Futter, drin. Vielleicht sollten hier einige erst einmal überlegen, bevor sie irgendeinen Dreck schreiben, nur um cool und witzig zu sein. Ja, Leute gibts.
Benjy am 27. Juni 2009 14:09 Ach Gottchen. Du bist ja richtig getroffen! Schön, dass Du hier nochmal Deine Position dargestellt hast.
Es gibt nur einfach viel zu viele Menschen - sonst gäbe es die meisten Probleme, die uns so beschäftigen überhaupt nicht.
Es gibt nur einfach viel zu viele Menschen - sonst gäbe es die meisten Probleme, die uns so beschäftigen überhaupt nicht.

Ja, ich habe eine Meinung dazu und, obwohl ich selber Vegetarier bin, teile ich deine Meinung. Ich habe mich dazu entschieden, kein Fleisch zu essen, weil ich selber mittlerweile denke, dass ich selbst kein Tier töten könnte, denn auch andere Tiere töten nur, wenn sie es können. Wir haben nun leider ein Gewissen bekommen und können uns entscheiden, ob wir töten wollen oder nicht. Ich habe ganz einfach etwas gegen die Leute, die Fleisch essen, aber nichts davon wissen wollen, dass es vorher mal gelebt hat, weil sie Töten auch grasam finden. Tut mir leid, aber das finde ich ignorant und heuchlerisch und denen dränge ich meine Meinung dann auch tatsächlich auf. Allerdings halte ich es für durchaus natürlich in Maßen (etwa einmal in der Woche) Fleisch zu essen und ich denke, wenn jeder verantwortungsvoll mit seinem Fleisch-, Eier- und, wenn es denn sein muss, auch Milchkonsum umginge und alles in Maßen verzehren würde, würde die Behauptung, dass der Eierbedarf Deutschlands nicht aus Bio- oder Freilandhaltung gedeckt werden könnte, nicht stimmen. Wahrscheinlich könnten dann alle Tiere etwas würdeoller gehalten werden und wir hätten vielleicht auch nicht so ein Klimaproblem.
Ich will die Sache Vegetarier pro und contra von einer anderen Seite beleuchten. Meiner Meinung nach und das zeigen die Kommentare davor auch schon, daß es nicht wirklich darauf ankommt, was man ißt sondern wie dieses Essen produziert wird. Letztendlich sind extreme Verhaltensweisen von Menschen die abstrakter Natur sind auch ein Zeichen von geringer Lebensfähigkeit, Weltfremdheit und fehlender Anpassungsfähigkeit. Vegetarismus ist heutzutage nichts Besonderes mehr und die Gastronomie z.B. hat sich längst angepasst. Veaganer dagegen, was soll das ? Wenn ich nicht mal ein Produkt mit Ei-Zusatz essen kann, schließe ich mich weitgehend aus dem gesellschaftlichen Zusammenleben aus und werde noch schief angeschaut, wenn ich wohin komme und an jedem Essen habe ich was auszusetzen, da brauche ich mich nich wundern, wenn ich geschnitten werde. Zivilisationsverleugnung nennt man sowas. Sicher ist jedem seine eigene Sache, ob er auf sowas abfährt oder nicht, aber mit Tierschutz, Gesundheit oder Anti-Globalisierung hat das nix zu tun. Leute die für solche Themen was übrig haben, verschwenden nicht ihre Zeit, eine Woche vorher ihren Sonntagsausflug mit Restaurantbesuch zu planen. Sorry
Ich bin Vegetarier, hab aber kein problem mit Fleischfressern, jedem das seine :) ich will auf keinem fall jemand was "aufzwingen".
Das problem mit den Treibhausgasen die aus der massentierhaltung entstehen und eie hungerprobleme sind natürlich gründe , das muss aber jeder mit sich selbst ausmachen.
Bei mir ist es genauso wie bei maxelputzel, bin selbst Vegetarier zwinge es aber keinem auf danach zu leben. Mir wird eher das Fleisch essen aufgezwungen. Ich kenne auch keinen Vegetarier der jemandem das vegetarische Leben aufzwingen möchte.