Frage von Abby15, 85

Ich finde des voll peinlich?

Hallo, ich nuckel noch am Daumen und ich finde des voll peinlich... Ich habe auch eine Zahnspange..Was kann ich tun? Habt ihr Tipps? Ich nuckel immer vor dem einschlafen und wenn ich nervös bin und ich ganz traurig bin.. Und manchmal in der Schule... Aber in der Schule kriegt es glaub ich keiner mit.. Ich bin auch beim Psychologen aber wegen einer anderen Sache... Ich muss am 19Januar wieder hin da werde ich es ihm sagen... Danke im Voraus :)

Antwort
von vknpm5, 27

Hi

Ne Freundin von mir knabbert immer an ihren Daumennägeln, dann haben die glaub ich bei der Apotheke oder so einen "lack" gekauft. Den hat sie dann auf den Nagel gemacht und der schmeckt WIRKLICH wirklich wiederlich!!! Vllt hilft dir ja das... Meistens machen das Menschen aus Stress Probier doch einfach dich bewusst drauf zu konzentrieren und es zu lassen oder such dir was anderes, alternativ kannst du ja auf nem Stift knabbern für den Anfang... 

Hoffe konnte weiterhelfen lg

Kommentar von Abby15 ,

danke..

Kommentar von vknpm5 ,

Gerne

Antwort
von Chumacera, 49

Ich meine das jetzt wirklich ernst: Schmiere dir Tabasco-Sauce oder irgendeine widerliche Creme auf den Daumen drauf. Vielleicht schreckt dich das davon ab, ihn in den Mund zu stecken.

Kommentar von Abby15 ,

versuchen kann mans... danke:)

Kommentar von Abby15 ,

aber in der Schule?

Kommentar von Chumacera ,

Ich dachte, in der Schule hast du's im Griff?

Kommentar von Abby15 ,

Nee ned immer..in der Schule kriegt es glaub ich keiner mit..

Kommentar von Chumacera ,

Du kannst du dir die Daumen ja auch eincremen. Die Creme muss ja nicht komisch riechen, nur komisch schmecken. Und das tun ja eigentlich sowieso fast alle Hautcremes.

Kommentar von Abby15 ,

hmm... danke

Antwort
von anja199003, 48

Zieh Dir ein paar Fausthandschuhe an. Das sollte helfen - und die Hände bleiben schön warm.

Kommentar von Abby15 ,

danke. aber in der Schule kann ich doch keine Handschuhe anziehen..

Kommentar von anja199003 ,

Da gibt es so weiße Stoff-Finger-Handschuhe. Die sehen edel aus und wurden in früheren Zeiten bei Hofe getragen. Besorg Dir so ein paar. Vielleicht machen nach ein paar Tagen ein paar aus der Klasse mit, weil sie es schick finden.

Kommentar von Abby15 ,

haha Ok...danke.. aber was soll ich dann sagen wenn die anderen fragen und wie soll ich des meiner Lehrerin beinringen?

sag, dass Du immer so kalte Hände hast.

Kommentar von Abby15 ,

ich hab allgemein immer kalte Hände... mir is ganz selten warm..

na also, dann passt das doch. Zwei Fliegen mit einer Klappe :)

Kommentar von Abby15 ,

haha ja..danke.aber ich werde es trotzdem dem Psychologen sagen.. was denkst du was er macht?

der lacht Dich aus - und zwar weil Du wegen so einer Lappalie zum Arzt gehst. Nicht mehr am Daumen zu lutschen sollte jeder mit ein paar Mental-Tricks selbst hinbekommen.

Kommentar von Abby15 ,

ich muss doch wegen was anderem hin.. nicht wegen dem.. aber ich wollte es halt mal ansprechen...

Antwort
von JannafineP, 30

Es ist nicht schlimm.mache dir etwas ekeliges auf den daumem

Kommentar von Abby15 ,

Ok..danke :)

Kommentar von Abby15 ,

und in der Schule?

Kommentar von JannafineP ,

Kannst du dir vieleicht die hände eicremen mit mentohl creme.

Antwort
von HeavyBlonde, 45

dein alter?

Kommentar von Abby15 ,

17...

Kommentar von HeavyBlonde ,

Klebe deinen Daumen an den kleinen Finger, mit Sekundenkleber oder UHU Batterfix. Damit ist die Chance ihn anzulecken sehr gering. Es klingt wie ein schlechter Witz aber bei einem guten Freund hat es funktioniert!!!!

Kommentar von Abby15 ,

Ok.. und in der Schule?

Probier es da mit Tesafilm, der ist durchsichtig und hält die meiste Zeit,! damit sollte es klappen

Kommentar von Abby15 ,

Ok... was soll ich dann den andern sagen? wenn sie fragen?

Mit einem Pflaster überdecken, vll?? kann ja sein

Kommentar von Abby15 ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten