Frage von Sternchen778, 80

Ich finde babys nicht niedlich?

Ich habe mir gerade das Video "Why Are Things Cute?" von Vsauce (https://www.youtube.com/watch?v=Z0zConOPZ8Y) angeschaut. Es ist wichtig, dass wir unseren Nachwuchs niedlich finden. Ich finde Tierbabys niedlich, aber nicht Menschenbabies. Was eher zutreffen würde ist, dass ich mich vor ihnen ekele. Ist etwas falsch mit mir? Und bitte schreibt nicht "Wie kannst du so etwas nicht niedlich finden!" deswegen Frage ich ja.

Weiblich, keine Kinder

Ich glaube nicht, dass die meisten Leser diese Frage richtig verstanden haben. Ich will wissen ob es eine BEGRÜNDIG für meine nicht vorhandenen Gefühle gibt. Deswegen auch der tag "Biologie"

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hopsfrosch, 20

Liebes Sternchen778,

ich bin zwar kein Biologe oder ähnlich kompetent. Aber ich denke trotzdem nicht, dass mit dir "irgendetwas nicht stimmt", bloß, weil du Babys nicht niedlich findest. Wie alt bist du denn? Bei einem Teenager würde ich vermuten, dass er vielleicht einfach noch nicht reif genug für ein Baby ist. Was ja immerhin mit einer Menge Verzicht einhergeht. Wäre also eigentlich ein guter Schutz vor zu früher Schwangerschaft :-) !

Aber ich habe schon von vielen Menschen, auch hier bei GF, gehört, dass sie grundsätzlich keine Babys oder Kinder leiden mögen. Und auch nie welche bekommen wollen. Und "dieses Getue um niedliche Babys" gar nicht verstehen können. Ich vermute, dass diese Mutterinstinkte einfach nicht unbedingt bei allen Menschen gleich stark ausgeprägt sind. Und das ist auch gar nicht schlimm! Viel schlimmer wäre es, wenn du die letzte Frau auf der Welt wärest...;-)

Mein Bruder war früher auch so ein Kinderhasser. NIIIE wollte er welche haben. Und fand mich immer sehr peinlich mit meiner Kinderliebe. Und dann fand er die richtige Frau, die aber unbedingt ein Kind haben wollte. Sie bekamen meinen Neffen - und was soll ich dir sagen? Heute liiebt mein Bruder Kinder abgöttisch! Allerdings ist er darüber 40 Jahre alt geworden... aber immerhin. Bei ihm kam es also irgendwie "nach"...

Mach dir keine Sorgen. Es ist ja nicht wirklich wichtig.

LG!

Antwort
von marieanna14, 44

Vielleicht bekommst du irgendwann doch mal selber ein Kind. Ich glaube, seine eigenen Kinder/Babys findet man immer irgendwie süß.

Kommentar von Sternchen778 ,

Ja, soweit ich weiß wird dann ein Hormon freigesetzt, aber es gibt auch Leute, die keine Kinder haben, die aber Babies niedlich finden

Antwort
von NorthernLights1, 38

Nicht jedes Baby ist niedlich, aber dennoch hat man sie lieb...besonders wenn es sein eigenes ist. Aber in der regel, sind alle Babys irgendwie niedlich :)

Kommentar von NorthernLights1 ,

Ich war als Baby niedlich, aber ist alles rausgewachsen :)

Kommentar von Hopsfrosch ,

Oh wie schaaaade... :-)

Kommentar von NorthernLights1 ,

Tja, kann man nichts machen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten