Frage von CeliMaus, 13

Ich finde auf meiner Speicherkarte vom Handy die Bilder und Videos nicht?

Also ich hab ein Problem.. und zwar hab ich die Speicherkarte von meinem Handy an den PC angeschlossen, weil ich ein Video mit dem Handy gemacht hab, das ich bearbeiten muss. Ich hab jeder verdammten Ordner durchsucht und man findet weder meine Fotos, noch meine Videos, dafür aber alle whatsapp Bilder, Screenshots und sonstigen Schrott. Das Zeug ist auf auf der Speicherkarte drauf, weil ich aufm Handy geschaut hab, als die SD Karte draussen war und dann waren alle Bilder und Videos auf meinem Handy weg, nur ich finde das auf dem PC einfach nicht!!! Das Video hat fast 4GB, also kann ich mir das nicht per Emial o.ä, schicken.. wie soll ich das jetzt übertragen?

Antwort
von Helfen2016, 2

Aufnahmen der Kamera werden in der Regel in den Ordner DCIM - Camera gespeichert. Er sollte sowohl im internen Speicher als auch auf der Speicherkarte vorhanden sein. Du kannst es am Handy mithilfe eines Dateimanagers nachschauen.

Schau in der Kamera-App nach, welchen Speicherort du gewählt hast. Dann weißt du, ob sich die Aufnahmen intern oder extern befinden. 

Antwort
von Fox1013b, 8

Vielleicht mal checken, ob das video auf dem internen speicher ist, und dann auf die karte kopieren...

Kommentar von CeliMaus ,

ja aber als ich die karte rausgemacht hatte, wars ja nicht mehr da, also kanns ja nur auf der karte sein?! ansonsten wie w+rde ich das rausfinden?

Kommentar von Fox1013b ,

Schieb die karte wieder ins hsndy und steck dein handy direkt per usb an den PC...Oft werden die als Wechselmedium erkannt und du kannst so auf das video zugreifen...

Kommentar von CeliMaus ,

das hatte ich auch schon versucht.. ging nicht :/

Kommentar von Fox1013b ,

Was denn das für ein handy?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten