Ich finde Anime Figuren immer hübsch, aber menschen hässlich warum ist dass so?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das liegt daran, dass die Zeichner diese Figuren nach belieben gestalten können. So können sie sie also hässlich oder aber auch sehr schön machen. Selbstverständlich versucht man dann die Figur, die schön sein soll, so schön wie möglich zu gestalten. Natürlich tendieren Zeichner dann auch zum Schönen, da es einfach deutlich besser rüberkommt. Nähme man z.B. einige hässliche Personen als führende Rollen, käme es bei den Fans definitiv nicht so positiv rüber, als wären sie schön. Ich denke, dass du es selbst auch nachvollziehen kannst.

Doch bei realen Menschen ist so etwas natürlich nicht möglich. Nicht gerade wenige versuchen zwar so schön wie möglich zu werden, doch auch dies hat seine Grenzen und grundlegende Eigenschaften kann man einfach nicht verändern. So hat jeder Mensch auch seine Macken und kann unmöglich perfekt aussehen.

Bei Zeichnungen ist es wie schon gesagt anders. Da kann man alles nach seinen Vorstellungen verändern. So muss auch nicht alles der Realität entsprechen. Ein Beispiel wären die Haare und Augen. Die meisten Haarstile sehen in der Realität einfach zu künstlich und merkwürdig aus, während es in Animes natürlich rüberkommt. Augen, wie die in Animes sind definitiv nicht in der Realität möglich. Doch denke ich, dass du es auch weißt. Auch werden diese in Animes, Mangas etc. auch durch weitere Effekte, die es in der Realität nicht gibt, noch weiter verschönert (z.B. Glanz an manchen Stellen der Haut).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil den Schönheitsideal wohl dem von Anime Figuren entspricht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ost vei mir auch so. Die haben immer so voll den geilen Style und so und wenn man das dan in Real Life sieht:"Ihhhh was hast du da an?!"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil anime figuren keinee falten, pickel, unreinheiten, doofe augenformen oder sonstige makel haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?