Frage von BuecherMarieke, 142

Ich finde Achselhaare peinlich?

Also ich würde auch ein paar Achselhaare haben, wenn ich nicht raieren würde (ich habe seit ca. nem halben Jahr ganz leichten Haarwuchs und rasiere mich zur Vorsicht lieber, aber die aus meiner Klasse( ich bin Weiblich 13) haben schon Büschel und denken noch nicht mal ans rasiern. Kalr jeder darf seine eigene Meinung haben, aber ich weiß nicht. Also ist denene das nicht peinlich oder ich habe schon Schamhaare und rasiere sie auch regelmäßig, aber bei denen aus meiner Klasse ragen die da teilweise richtig aus der Unterhose raus und das ist doch echt bitter. Ich bin etwas körperlich unterentwickelt glaube ich und gedanklich überentwickelt, wei ein Mädchen, dass ca ein Jahr jünger ist als ich und sie hat schon mega Büschel. Wie denkt ihr darüber und rasiert ihr euch und würdet iht mit ihnen darüber sprechen? LG Marieke

Antwort
von Tragosso, 106

Was können andere Menschen denn für deine unnatürliche Scham? Nein, du solltest sie weder darauf ansprechen, noch dich da einmischen. Wenn du dich gern rasieren willst, ist das völlig in Ordnung. Verhalte dich aber nicht so, als wäre Körperbehaarung generell etwas schlechtes oder unnatürliches.

Antwort
von andrijana98, 60

Also das kann jeder machen wie er will und es ist absolut gemein sich in sowas einzumischen. Ich bin auch ein mädchen und hab mir meine achselhaare noch nie rasiert. Ich hab sie sogar schon mit 9 bekommen aber es war für mich nie ein Problem oder peinlich, wieso auch? Sie stören doch niemanden und es gibt keinen grund sie abzurasieren. Mit schamhasren ist es genau dasselbe eigentlich, da ist es noch unnötiger sie wegzumachen, die schauen bei mir auch schon ausm slip.

Antwort
von Aren89, 63

Ist jedem selbst überlassen wie er sich wohl fühlt kann jeder machen wie er denkt

Antwort
von allineedis412, 49

naja wenn es ihnen gefällt ... Ich kenne dieses "fremd schämen " würd mich aber nicht einmischen ist ja ihre Sache wenn es sie stört oder so dann machen sie es schon weg.. Vielleicht haben sie kein Geld für Rasierer :D ne kleiner Witz;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community