Frage von merle200303, 98

Ich find ich bin zu dick was soll ich tun?

Also ich wiege 43 kg und bin 1.58m groß aber ich finde mich zu dick kann mir irgendjemand sagen was man da machen sollte ?

Antwort
von Shiftclick, 28

Da hilft der Verstand wenig. Die 'Erkenntnis', dass du zu dick bist, kommt aus Bereichen des Gehirns, die der Vernunft nicht zugänglich sind. Sonst hättest du dich schon längst mal mit anderen verglichen und wärst zu dem Schluß gekommen, dass deine Figur eher zu dünn als zu dick ist. Was sich da genau abspielt, weiß man glaube ich nicht.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Dick, Untergewicht, dünn, 23

Hallo! Wir kennen Dein Alter nicht aber leider sieht das schon nach der Realitätsverdrängung / Wahrnehmungsstörung der Magersucht aus.

Typisch für Magersucht ist eine Körperschemastörung.  Die eigene Körperform oder zumindest Teile des Körpers werden als zu dick wahrgenommen und geradezu massiv überschätzt. 

Bist Du ca 15 so liegt Dein Idealgewicht bei 53 kg. bleibt Dein Gewicht , so kannst Du sogar Deine normale weibliche Entwicklung gefährden. 

Pass auf dich auf, alles Gute.

Antwort
von DeMonty, 29

Deine eigene Wahrnehmung scheint gestört zu sein. Du bist relativ klein, weshalb du dich mit größeren Menschen vergleichst, bei denen die Proportionen anders sind. Dein Gewicht ist absolut ok. Solltest du abnehmen wollen, wäre dies bei deinen Körpermaßen nicht gesund.

Antwort
von kyrill23, 9

Dein Gewicht ist vollkommen in Ordnung! Mach dir keine Sorgen oder lass dich nicht von andern beeinflussen, du bist mit Sicherheit nicht dick!

Antwort
von Inked95, 38

Du bist nicht zu dick! Biege dein Körpergewicht einfach so hin wie du magst, hauptsache du fühlst dich wohl! :-)

Kommentar von muffiiin3001 ,

Das heißt du willst ihr sagen, dass sie ruhig noch abnehmen soll, wenn sie sich dann wohler fühlt?

Antwort
von FelinasDemons, 16

Entweder du willst nur Aufmerksamkeit von allen und hören ,dass du perfekt bist.

Oder

Du hast ein gestörtes Selbstbild. Da kann ich dir nur raten psychologische Hilfe zu suchen. So etwas kann sehr gefährlich werden und schlimmstenfalls zu Essstörungen führen.

Bei zweitem wünsche ich dir viel Glück. Hoffentlich bekommst du das in den Griff.

Antwort
von Duh12345, 32

Nichts, weil du völlig normales Gewicht hast?

Antwort
von KommandoJDI, 38

Zu einem Psychologen zu gehen denn du bist nicht zu dick.

Antwort
von PokeNo2002, 16

Ich finde, Du bist perfekt........lasse Dir von anderen nichts einreden. Das sind dann nicht Deine Freunde.

Antwort
von TheAllisons, 25

Du solltest zu einem Arzt gehen, du bist zu dünn, niemals zu dick, sorry

Antwort
von Wuestenamazone, 5

Du hast ein gestörtes Wahrnehmungsbild. Du bist zu dünn

Antwort
von Glueckskeks01, 20

Dein eigenes Bild von dir und deinem Körper zurecht rücken. Zur Not mit fachmännischer Hilfe!

Antwort
von Tiradendeck, 18

falls du dich nur zu dick findest weil die z.b andere mobben dann hör ihnen einfach nicht zu und kauf dir dieses T-Shirt hab ich meiner Freundin auch gekauft.

T-Shirt: 

http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&pub=5575210574&...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten