Ich fiege Anfang April in die Türkei nach Alanya. Da die Wetterdiagramme nur der Durchschnitt von irgendwas ist wollte ich hier mal fragen wie es wirklich ist!?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

genauer kann man das dir sicher erst im August sagen, gedulde dich bitte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von terpoorten
22.02.2016, 14:23

Aha, also im August diesen Jahres kann man mir erst sagen wie das Wetter dort in zwei Monaten ist? 

Ich denke nochmal darüber nach :D

0

Nunja, der Durchschnitt gibt ja noch am ehesten das an, wie es wirklich ist, zumindest genauer als "gefühlte" Reiseberichte vereinzelter Personen.

Hier kannst du mal die Temperaturverläufe im April der letzten Jahre anschauen.

http://www.wetteronline.de/wetterdaten/alanya?pcid=pc\_rueckblick\_data&gid=17310&pid=p\_rueckblick\_diagram&sid=StationHistory&iid=17310¶;id=TXLD&period=4&month=04&year=2015

(Link nicht klicken, sondern kopieren)

Einfach das Jahr abändern.

Du wirst sehen, die Tagesmaxima bewegen sich meist so um die 20-24°C. Ein paar Tage kann es auch kühler sein, ein paar wärmer. Meist nähern sich die Temperaturen erst Ende April der 30°C-Marke an.

Ab und zu kann es auch noch Regentage geben. Mit Pech auch ein paar Tage hintereinander.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung