Frage von Trashymaashy, 28

Ich feue mich über hilfreiche Antworten :) War der Völkermord von Deutsch-Südwestafrika beabsichtigt oder unbeabsichtigt ?

Völkermord : Beabsichtigt oder Unbeabsichtigt ?

Antwort
von MarcelK17, 26

Wer einen Aufstand startet muss mit Konsequenzen rechnen. Das hat jede andere Kolonialmacht genauso gehandelt.

Kommentar von Trashymaashy ,

Also hast du kein Argument dafür, dass es unbeabsichtigt war ?

Kommentar von MarcelK17 ,

Ich glaub nicht, dass man unbeabsichtigt mal ebenso einen Völkermord veranstalten kann. Aber wie gesagt, deren Volk hat revoltiert, hätten sie es nicht getan, wäre ihnen auch nichts passiert.

Antwort
von lohne, 28

Du meinst die Herero, das war Absicht.

Kommentar von Trashymaashy ,

Und weshalb ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community