Frage von Friesons, 45

Ich feiere im Sommer meinen 30.ten! Ich möchte aber keine langweilige Einladungskarten! Hat jemand eine originelle Idee, wie ich meine Gäste einladen könnte?

Antwort
von ThommyHilfiger, 20

Wenn es sich um eine private Einladung für den Freundeskreis u.ä. handelt, so kannst du eine schön gestaltete dicke Karte mit Foto und intergriertem Text herstellen. Diese schneidest du anschließend in 30 Quadrate und versendest sie mit einem Anleitungstext.

Antwort
von peppi44, 17

Du fragst nach kreativen Ideen? Hier hast du sie!

  • Sofern deine Zielperson einen Garten besitzt, beschreibe einen A4-Zettel mit deiner Einladung (von mir aus auch Buntpapier), falte den Zettel zu einem Papierflieger und lass diesen mit großem Bogen in den Garten deines Bekannten segeln. Derjenige wird sich wundern, wie und warum ein Papierflieger in den Garten kam.
  • Hast du eine Motto-Party? Dann zieh dich demnach an und schau bei der Zielperson inklusive deiner Einladung vorbei. Derjenige wird vermutlich große Augen machen.
  • Willst du deine Zielpersonen ärgern? Dann verpacke die Karte in einem Geschenkpapier. Aber nicht nur einmal, sondern gleich wahlweise 2-5 mal. Derjenige wird eventuell großes interesse am Inhalt haben und daher energisch auspacken.
  • Du kannst einen Kuchen backen. Am besten einen, der wie eine Sachertorte geformt ist und KEIN Loch hat. Den Boden des fertigen Kuchens höhlst du leicht aus. Dort hinein kannst du dann (Tortenzutaten-sicher verpackt) eine geheime Botschaft einpflanzen. Derjenige könnte sich dann am Überraschungseffekt erfreuen.

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Sorry.

Viel Glück mit deiner Party!

Antwort
von Michipo245, 15

Ein persönliches Puzzle. Wenn es fertig ist, kann man die Einladung lesen. Kann man im I-Net bestellen

Antwort
von Helpyou13, 21

Einen Pappteller beschriften oder etwas auf eine Tafel Schokolade kleben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten