Frage von autrement, 321

Ich fast 36 und noch nie eine Freundin gehabt, welches Alter sollte meine Freundin haben?

Hallo,

ich hatte hatte noch nie eine Freundin und merke aber, dass ich auf Frauen mehr mitte 20 stehe, ist das noch ein realistisches Alter, obwohl ich hal nicht gut aussehe?

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Beziehung, Sex, Sexualitaet, 107

Grundsätzlich sollte man Menschen nicht auf ein paar Zahlen reduzieren- egal ob Alter, Körpergröße, Gewicht oder Sonstwas.

Als Mittdreißiger eine Mittzwanzigerin zur Partnerin zu haben kommt oft genug vor - und ist Gesellschaftlich auch eher anerkannt als andersrum. Da würde ich mir von all den Neidern, die hier rumrüpeln nicht die Laune verderben lassen. Wenn es passt, dann passt es.

Ich rate Dir allerdings aktiv am Leben teilzunehmen und sich nicht (nur) online um Kontakte zu bemühen. Halte am Arbeitsplatz die Augen offen (Heiratsmarkt Nummer Eins), tritt in Vereine ein, mach' einen Tanzkurs und säubere Deine Wäsche künftig im Waschsalon...

Blendendes Aussehen ist nicht Voraussetzung, aber gepflegt sollte Man(n) sein, Manieren haben, gesunden Humor (wird als Zeichen von Intelligenz gewertet), Selbstbewusstsein und mit beiden Beinen im Leben stehen (also Sicherheit ausstrahlen) - dann klappt's auch mit den (jüngeren) Frauen. Eine langweile, ungewaschene Spaßbremse die noch bei Mutti wohnt, sich mit Aushilfsjobs durchschlägt und sich hässlich findet, hätte es dagegen schwer und kann die 20jährigen dann höchstens im Bordell vögeln...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Kommentar von autrement ,

Hallo, ein sehr schöner Text, wo doch eigentlich alles drinnsteht. Nur was die Fortpflanzung angeht, da ist das Alter schon wichtig. Auch bin ich der Meinung, die Partnerin sollte nicht viel älter sein, als man selbst.

Kommentar von RFahren ,

Da hast Du recht: Als Mittdreißiger kann es bei einer 10 Jahre älteren Frau mit der Familiengründung schwieriger werden. Aber das war ja wohl auch nicht Deine Fragestellung...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort
von voayager, 90

Der Altersunterschied sollte nicht mehr als 10 Jahre betragen, ansonsten sind Interessen, Emotionalität, Takt und Geschwindigkeit nicht mehr kompatibel.

Antwort
von Wissensdurst84, 175

Guten Abend,

vielleicht wenn du noch nie eine Beziehung gehabt hast, langsam anfangen. Muss ja Gründe haben, dass es bisher nicht geklappt oder gefunkt hat. Melde dich bei Facebook an, schreibe dort in Single-Gruppen Frauen an, melde dich bei Tinder an, bei Badoo, versuche dein Glück in Chats, Rtl Chat etc. Dort kannst du auf Leute treffen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße 

Wissensdurst84

Kommentar von autrement ,

Naja, warum es nicht geklappt hat, es waren die Lebensumstände und auch die Optik.

Antwort
von bennobus, 127

1. Das Aussehen
Jeder Typ Mensch (jetzt Frau) steht auf eine andere art Mann oder Frau. Ob du dich selber Hübsch oder eben nicht findest, musst du mit dir selber klären.
2. Frauen im alter von 20
es gibt oft Frauen, welche eher auf ältere Männer stehen, weshalb es nicht all zu schräg sein sollte.
3. Zuspät
Es ist nie zuspät. Lieber wartest du länger bis du die Richtige gefunden hast anstatt eine zu nehemen und sich wieder zu trennen. 

Tipp:
Kopfhoch, es kommt sicher mal die richtige, das schwierige ist einfach die Geduld und zu wissen wann sie hier ist.

Antwort
von graystorm, 107

hey auf aussehen kommt es nicht blos an es zählen doch mehr innere werte :) naja manche haben halt früher oder später ne Freundin das ist auch nicht schlimm egal mit welchem alter man sollte die Hoffnung nie aufgeben ich würde doch schätzen für dich mins stufe 29 am alter aber das muss jeder selbst wissen das kann dir keiner vorschreiben ;)

Kommentar von autrement ,

Hey,

ich glaube schon, dass es auf das Aussehen ankommt. Ich sehe es ja an mir selbst. Gerade weil mir die Frauen mitte 20 besser gefallen, als in meinem Alter, was halt mit der Optik zutun hat, ist das Aussehen fast das wichtigste.

Kommentar von graystorm ,

aussehen zählt zwar auch aber innere werte noch mehr

Antwort
von MikaFoo, 60

Gut aussehen ist meist Ansichtssache. Klar ist es wichtig gepflegt und ordentlich auszusehen denn keiner sagt Hmm sieht aus wie ein Assi aber vlt. ist sein Charakter geil. Kleider machen Menschen sagt man nicht ohne Grund nur verkleide dich nicht du weist ja was dir modisch gefällt hol dir davon paar ordentliche Klamotten und sei gepflegt. Und vor allem sei du selbst und verstell dich nicht Frauen merken das in der Regel sehr schnell.

Das dir Frauen in dieser alters klasse gefallen kann dir keiner übel. Viele von ihnen haben endlich gemerkt das die meisten Männer nicht auf diese Hungerhaken stehen sondern auf Frauen mit einer wohlgeformten fraulichen Form. Mann will ja auch was zum anfassen haben. Die Mode hat sich hingehend auch verändert das man die wohlgeformten Po's und Dekolletés besser zu Geltung bringt. Dazu noch die dezenten Akzente im Gesicht geschminkt macht jeden Mann aufmerksam:D.

Hast du es schon einmal mit Dating oder Partner Seiten versucht wie Paarship zB.
Da hast du nicht gleich die direkte Konfrontation wenn du das noch nicht geübt bist und kannst auch nette Frauen kennen lernen. Hoffe könnte etwas helfen. Schweife ja gerne mal aus.

Lg.  

Kommentar von autrement ,

Also ich wüsste jetzt nicht, dass in der Altersklasse es etwas mit der Körperform zutun haben würde. Klar, so das die Knochen rausgucken, so soll es natürlich nicht sein. Aber normal schlank ist schon richtig, halt kein Übergewicht.

Aber mir ist in der Altersklasse das Gesicht wichtig, das andere ist nur nebensache.

Kommentar von MikaFoo ,

Naja nicht direkt mit dem alter. Frauen denken wenn sie jung sind sie müssen schlank sein durch die ganze Model Ideale wenn sie dann endlich etwas reifer werden merken sie dann irgendwann das Mann garnicht nach Model ideal sucht. Zumindest die Mehrheit.

Antwort
von mietzekatze18, 84

Das Alter ist doch egal. Es gibt viele Frauen die gut aussehen und auf deutlich ältere stehen. Es muss halt auch passen das kann mit einer jüngeren oder einer in deinem Alter sein. Ich persönlich stehe auf Männer Ü30

Antwort
von DrDralle, 67

Egal welches, Sammle mal Erfahrung!!!

Antwort
von Serok369, 77

Das Alter würde ich Mitte zwanzig sagen aber es kommt nicht äußerliche sondern der Charakter muss stimmen,

Frohe Weihnachten :)

Kommentar von autrement ,

Also um meinen Charakter mache ich mir keine Sorgen.

Antwort
von blabla8151, 51

Wenn du eine findest der dein Charakter gefällt

Antwort
von ParagrafenChef, 81

Alles ab 18 Jahre ist gut. Im Übrigen zählt der Charakter!

Antwort
von BurningAfter, 96

Bei 16 Jahren Altersunterschied musst du schon ein gesundes Päckchen Glück haben ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community