Ich fasse es nicht, wieder diese nervige Werbung! Adblock Plus von Mozilla hab ich, nützt aber nicht viel. Was sind Filter und wie bekomme ich die Werbung weg?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

du hast möglicherweise mit gratis-Programmen unabsichtlich Adware mitinstalliert. Überprüf das mit Adwcleaner und/oder Malwarebytes. Außerdem lässt Adblock plus ja angeblich Werbung von Firm,en durch die dafür bezahlen. ich verwends nicht mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von paradiselost
23.11.2015, 13:29

Hallo, danke, im Moment glaube ich, ich hab´s gepackt! Bei Firefox unter Add-ons Ergänzungen habe ich die unabsichtlich heraufgeladene Discovery App entfernt. Jetzt hab ich auf einmal Ruhe. MfG, Paradiselost

0

Das ist mir in diesen Tagen auch passiert. Offensichtlich hat Adblock plus seine Strategie, nur nervige Werbung zu blockieren, gelockert.

Ich habe mir jetzt einfach mal vier Adblocker in Firefox installiert:

• Adblock plus
• Adblock plus popup Addon
• Prox Tube (gegen YouTube-Werbung)
• uBlock Origin

Zwar muss ich ab und zu bei manchen sauberen Seiten, die trotzdem blockiert werden, manchmal auf den "erlauben"-Button drücken, aber sonst hab ich Ruhe.

Ich werde jetzt mal ausprobieren, ob eine Ausdünnung dieser "Wächterarmee" ausreicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von paradiselost
23.11.2015, 13:28

Hallo, danke, im Moment glaube ich, ich hab´s gepackt! Bei Firefox unter Add-ons Ergänzungen habe ich die unabsichtlich heraufgeladene Discovery App entfernt. Jetzt hab ich auf einmal Ruhe. MfG, Paradiselost

0