Frage von TheCash, 54

Ich fange neu mit Fitness an und hab Proteinpulver mit nem shaker geholt. wie oft sollte ich es am Tag nehmen?

Antwort
von Flammifera, 19

Hey :)

Generell bin ich kein Fan von Proteinpulver, da du alles nötige zum Muskelaufbau durch normale, gesunde Ernährung zu dir nehmen kannst. Vor allem als Trainingsanfänger brauchst du das nicht, da du noch nicht so viele Muskeln hast, die zu zusätzlich versorgen musst.

Wenn du es aber unbedingt nehmen willst, dann reicht einmal nach dem Training vollkommen aus.

LG

Antwort
von Akka2323, 26

Sport treiben, nicht Kalorien zu Dir nehmen. Das ist nur Abzocke. Normale Ernährung macht es auch.

Kommentar von TheCash ,

Ja aber zum Muskelaufbau braucht man Eiweiß :)

Antwort
von Caraphernelia33, 7

So ein pulver brauchst du nicht. Richtiges Essen funktioniert 100 mal besser.

Antwort
von xToxic123, 26

Immer nach dem Training

Kommentar von TheCash ,

Echt?  Reicht das? 

Kommentar von xToxic123 ,

ja :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten