Frage von StyLish70, 57

Ich fange neu an zu arbeiten als Kassiererin, aber werde angeschumpfen. Was soll ich denn machen?

Hallo, Leute. Heute wurde ich neu eingestellt als Kassiererin bei Kaufland. Aber es war die Hölle. Die Frau, die es mir erklären musste, hat mich die ganze Zeit angeschumpfen bei allem was ich mache. Ich hab mich echt aufgeregt, denn es ist kein Meister vom Himmel gefallen. Sie will immer, dass ich alles perfekt mache. Mir macht der Job echt Spaß, aber sie hat mich echt aufgeregt, ihr müsstet dabei sein und sehen, wie sie mit mir umgegangen ist! Ich will aber jetzt auch nicht zum Chef gehen und sagen, dass ich jemanden anderen haben will, der es mir erklärt. Was soll ich tun Leute, ich bin echt sprachlos.

Antwort
von Uposing1978, 29

Auch wenn es dir schwer fällt, sprech die Person direkt auf den harschen Umgangston an. Hinter dem Rücken zum Chef gehen, kann gerade als neuling nach hinten los gehen.

Sollte die besagte Dame dich dann immernoch anschreien, dann kannst du immer noch eine Etage höher gehen und dem Chef sagen " Ich habe schon mit Frau x gesprochen das sie sich bitte nicht im Ton vergreifen soll, aber sie schreit mich immer weiter an. Könnten sie vielleicht mir ihr reden? "

Aber direkt ansprechen hilft in den meisten Fällen Wunder. Oft merken die Personen selber garnicht das sie so eine schroffe art an sich haben.

Antwort
von Gerneso, 8

Ohne dass man genau weiß was bemängelt wird kann man wenig dazu sagen. Denn Du nennst ja kein einziges konkretes Beispiel was Dir vorgehalten wird.

Fakt ist: Den Kunden in der Warteschlange an der Kasse interessiert es nicht ob jemand neu ist oder nicht. Der erwartet korrekt, schnell und höflich bedient zu werden.

Antwort
von LiselotteHerz, 33

Doch, genau das würde ich machen. Erklär es dem Filialleiter, dass diese Mitarbeiterin leider sehr ungeduldig ist und ob morgen nicht jemand anders neben Dir stehen könnte.

Ist doch nichts Schlimmes, nachher bekommst Du noch vorgeworfen, warum Du nichts gesagt hast, wenn es nicht klappen sollte.

lg Lilo

Kommentar von TestBunny ,

Am Anfang kann das nur leider sehr negativ wirken. Schon so früh Stress mit der neuen Kollegin...

Kommentar von LiselotteHerz ,

Man muss das richtig und ruhig rüberbringen. Nicht sich beschweren über die Kollegin, nur sachlich festhalten, dass diese Frau mit einer neuen Kollegin einfach nicht die nötige Geduld aufbringen kann. Ich habe das schon selbst erlebt, die jungen Frauen an der Kasse haben mir direkt leid getan. Je mehr geschimpft wird, umso unsicherer wird man doch.

Kommentar von StyLish70 ,

Warst du als eine normaler Kunde dabei oder auch als Arbeiter?

Antwort
von TestBunny, 30

Was ist angeschumpfen?

Bist du eine richtige Kraft oder nur Auszubildende?

Normale Teilzeit-Arbeiterin

Schon einmal versucht gegen zu reden?

Habe mich nicht getraut und möchte keinen Stress anfangen.

Dann trau dich!

Du willst keinen Stress anfangen? Den hast du doch schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten