Frage von Younes77, 30

Ich Fange Im Februar an meinen Abschluss auf der Abdendschule nachzuholen habe aber momentan keine KV , wie kann ich trotzdem Versichert werden .?

Antwort
von DerHans, 23

Abendschule macht man ja normalerweise berufsbegleitend. Dabei kannst du aber auch arbeitslos gemeldet sein. Natürlich musst du dann dem Arbeitsmarkt auch zur Verfügung stehen.

Kommentar von Younes77 ,

also sprich Arbeitslosengeld 2 ?  eine andere alternative habe ich nicht ?  vielleicht über das Bafögamt ? obwohl ich erst im zweiten semmester anspruch auf Bafög habe.... ich weiß nicht mehr weiter ohne Krankenkasse bin ich Total aufgeschmissen.

Kommentar von DerHans ,

Du musst dich arbeitslos melden. Natürlich musst du dann angeben, dass du z.B. keine Schichtarbeit leisten kannst.

Aber eine versicherungspflichtige Halbtagsbeschäftigung kannst du doch ohne weiteres ausüben.

Kommentar von Younes77 ,

Ich Danke Ihnen für die Hilfe.

Antwort
von kevin1905, 16

Nicht versichert gibt es nicht.

Also brauchen wir mehr Infos.

  • Alter
  • Ausbildungstand (mit Daten)
  • berufliche Situation (mit Daten)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten