gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ich fange gerade an in einem Fitnessstudio zu trainieren, meint ihr es ist gut?

gefragt von Justus59 am 04.08.2009 um 22:01 Uhr

Hallo,

ich trainiere Morgen zum 2. mal in einem Fitnessstudio in einem Reha Zentrum das einem Krankenhaus angeschlossen ist. Zuerst hatte ich ein Gespräch und einen Test an 5 Geräten wie stark meine Muskeln sind, dies wurde elektroniusch gemessen. Ich habe zunächst 5: 1 zu 1 trainingseinheiten bei denen mir die Geräte erklärt werden. Ich habe einen Trainingsplan in dem steht welches Gerät ich wie lange bei welchem Gewicht trainieren muss. Danach muss ich den Schwierigkeitsgrad einschätzen und die Trainer machen dann für jede Trainingseinheit einen neuen Plan fertig. Auch muss man sich nach jedem Gerät dehnen. Scheint dieses Fitnessstudio gut zu sein und wird dort wohl auf die Gesundheit geachtet?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

freizeit (35282)
sport (17586)
fitness (2385)