heidezwerg am 29.04.2008 um 18:13 Uhr
... bin mir nur noch nicht ganz so einig auf welcher Basis! Von den Vertigkeiten ist es für mich egal ob PHP oder ASP.net! Nur die Entscheidung Fehlt mir noch!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Ich bin ja heute? nicht ganz der hellste, aber ich verstehe nur Bahnhof oder wie oder was?
ich würde von ASP(.net) abraten, da du dich damit auf Windows-Server festlegst.

Machst du die Entscheidung von einem rein kosmetischen Standpunkt abhaengig oder warum ist die Frage so vage formuliert? Ich wuerde die Entscheidung ob PHP oder ASP.net von der Art des Webprojektes abhaengig machen.
ASP.net ist durch die MS-Oberflaeche mit den entsprechenden Tools vielleicht etwas komfortabler zu programmieren. Wie hier aber schon gesagt wurde, legt man sich auf Windows fest. PHP funktioniert in JEDER Umgebung, ist also vielseitiger einsetzbar und - kostenlos.
Die etwas stringentere Programmierung stoert erfahrene Programmierer nicht.
Ich persoenlich bevorzuge PHP, da meine Scripts sowohl unter LINUX als auch unter Windows laufen muessen.

Die Frage lässt sich pauschal nicht beantworten. Es kommt auf die Art und Größe des Webprojekts an.
Meiner Erfahrung nach ist es sehr viel schwerer, in PHP große Projekte gut und objektorientiert zu programmieren als in konsequent objektorientierten Sprachen.
Eine Quick & Dirty-Seite ist aber in PHP unschlagbar schnell zusammengehauen.
Nichts gegen PHP! In PHP 5 ist mit hoher Disziplin auch alles super sauber zu programmieren!
Was soll's denn werden? Je nach Ziel ist die eine oder andere Technologie besser geeignet.
Ich bin unschlüssig und suche nach der lösung meiner unschlüssigkeit! also wenn PHP gewinnt nehme ich PHP und das gilt auch für ASP.net!!! also VOTE for what auch immer!