b17081973 am 10.12.2008 um 7:54 Uhr
behinderte kinder zu bekommen sehr hoch ist.was ist dran?
dadrüber solltest du dir vorher nicht den Kopf zerbrechen. Wenn du Krebs hast und eine Chemo machen mußt, dann tu es erstmal für dich und mach dich nicht auch noch mit solchen Gedanken kaputt. Über Nebenwirkungen kann dein Arzt dich aufklären. Und um Kinder zu kriegen gibt es dann auch noch andere Möglichkeiten, wenns Probleme gibt. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die Chemo und eine ganz schnelle Genesung! Alles Gute!

Bei diesem heiklen Thema würde ich den behandelten Arzt fragen! Da machst Dich nur selber unsicher, wenn Dir verschiedene Meinungen anhörst. Wünsch Dir nur das beste und viel Glück!

Zunächts möchte ich dir sagen wie leid es mir tut, das dich diese Krankheit erwischt hat. Aber gleichzeitig möchte ich auch sagen, dass du jetzt deine ganze Kraft daran setzen solltest diese Krankheit zu besiegen. Zum jetzigen Zeitpunkt an eine Schwangerschaft zu denken ist Wahnsinn, für dich und für das Kind. Was nutzt es wem, wenn das Kind durch die Chemobombe geschädigt wird und wem nutzt es etwas, wenn dieses Kind evtl. auch noch die Mutter verliert. Ich darf das sagen, denn ich hatte mit 32 ein ähnliches Problem. Erst die Krankheit besiegen, dann das Gift aus dem Körper und wenn du dann immer noch den Kinderwunsch hast und auch in der Lage bist ein Kind auszutragen...dann wünscht dir niemand mehr als ich, dass alles gut wird

Eine Chemo ist sehr kräftezehrend und eine Schwangerschaft ebenso. Schon alleine aus diesem Grund würde ich es nicht machen. Ich bin während meiner Schwangerschaft gesund gewesen und hätte es trotzdem beinahe nicht geschafft, und damit übertreibe ich nicht!
gleichzeitig würde ich das sowieso nicht tun! Wenn man in der Schwangerschaft auf Alkohol und Zigaretten verzichtet, sollte man erstrecht harte Medikamente und so heftige Behandlungen vermeiden.
leasingmama am 10. Dezember 2008 08:28 Nicht.... wenn man auf Alkohol und Zigaretten verzichtet...... sondern man muss auf Alkohol und Zigaretten verzichten
Alex1608 am 10. Dezember 2008 08:44 Häääh? Was haben den Alkohol und Zigaretten mit meiner Antwort zu tun?????

Bitte wende dich mit solchen Fragen an deinen behandelnden Arzt. Dafür ist diese Behandlung zu komplex, als dass man dir hier eine wirklich zufriedenstellende Antwort geben könnte.
Es ist wichtig, dass du offen mit den Ärzten über deine Fragen und Unsicherheiten sprechen kannst. Das wird auch wichtig sein für den weiteren Verlauf der Therapie.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass die Therapie bei dir Erfolg hat und du wieder gesund wirst.

Wie alt bist Du denn? Und was für Krebs hast Du?
b17081973 am 10. Dezember 2008 07:57 ich hab darmkrebs und bin 35 jahren alt
Floeckli am 10. Dezember 2008 08:04 Ja, am Besten fragst Du wirklich Deine Ärzte! Ich hab schon Erfahrung mit Krebspatienten aber nur mit männlichen.. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen viel viel Kraft und alles Glück dieser Welt...

Erstmal tut es mir leid,dass dir solch eine Krankheit zu schaffen macht.Ich habe leider keine Ahnung von Chemo,aber ich habe das mal im TV gesehen,soll nicht gut sein,nicht während der Chemo.Alles gute