Frage von KahsiMiehr, 41

Ich fand daheim eine goldene Armbanduhr.Ich schwanke aber gefühlsmässig zwischen wertvoll und totaler Schrott.Es steht hinten 18K Dor druff,was mag des bedeute?

Ist es ein Gold oder ist es ein Gold NICHT?GROOOOOSSVAAAAAATER!!!!!?????

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 338194, 10

Es kann sich hier um 18 Karat Gold (750iger) handeln,  k a n n, jenachdem aus welchem Land sie stammt. Am besten gehst Du zu einem Juwelier (Schmuckgeschäfte können nicht immer das prüfen) oder Goldankäufer. Diese prüfen das mittels einer Säure und sagen sofort, was es ist. Dürfte nichts kosten.

Antwort
von berndmichael, 39

nimm die uhr geh in ein schmuckgeschaeft und frage dort nach

dann weist du genau was bzw ob die uhr was wert ist

Kommentar von KahsiMiehr ,

Leider ist grade kein Schmuckgeschäft geöffnet............

Kommentar von ExX0TT1CzZ ,

Dann wart halt die paar Stunden noch ^^