Frage von Grungegirl111, 118

Ich falle stÀndig von der Spitze?

Hallo ihr lieben!
Ich tanze jetzt schon seit 10 1/2 Jahren Ballett und seit 3 1/2 Jahren auf spitze.
Ich habe für den Spitzentanz "perfekte" Füße, stehe also immer richtig auf spitze und auch an meiner Körperhaltung und Kopftechnik ist alles richtig. Ich habe jetzt vor kurzem angefangen auch die Stange auf spitze zu machen (vorher haben wir immer nur in der Mitte spitze gemacht) und es klappt auch alles super bis auf eine Sache: ich kann die Balance wenn ich nur auf einem Fuß stehe nicht halten! Überhaupt nicht...
Auf halber Spitze habe ich eine phantastische Balance- ich könnte stundenlang stehen bleiben.
Ich kippele auf spitze dann immer umher- zur Seite oder nach vorne.
Wisst ihr wodran das liegen könnte und was ich dagegen machen kann..?

Danke schon mal im Voraus 😊

Antwort
von Ballettmaus2002, 83

Auf einem fuß auf Spitze die balance zu halten ist nicht einfach! Wenn du mal überlegst stehst du nur auf deinem großen zeh😉 das braucht einfach ein bisschen Zeit bis es besser klappt achte immer darauf das deine innenmuskulatur schön gestreckt ist du dich hochziehst und dein Auswärts hältst... Versuche doch erstmal passés aud spitze zu machen und dich dabei an der stange festzuhalten dann die richtige Haltung einnehmen und dann erst eine kleine Balance zu machen. Sei nicht Traurig wenn es noch nicht so gut klappt😄
Lg und viel Erfolg Ballettmaus2002

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community