Ich falle keinem Junge auf...
Ich (16) absolviere seit 1 Monat eine Bürolehre, bei der ich schon viele neue, tolle Leute kennengelernt hab. Mein Problem ist, dass mich bisher allgemein die Jungs einfach nicht beachten. War schon immer so... Ich weiss auch woran es liegt, denn ich bin eine Person, die überhaupt nie auffällt. Spricht ein Junge mit mir weiss ich oft nicht was sagen und mach mir total viele Gedanken, und denke mir immer das schlimmste raus. Meist stehe ich nur da, werde rot und weiss nicht was sagen...
Eine bei uns, die wurde bereits schon am ersten Tag von allen Jungs umgeben, klar, sie ist bildhübsch, doch ich denke es liegt daran, dass sie total selbstsicher ist, zu jedem Satz immer einen passenden, coolen Spruch hat, bei dem ich sie nur bewundern kann, etc.
Ich bin eigentlich eine total freundliche Person, die immer glücklich ist, und auch vom aussehen her bin ich zufrieden mit mir. Von meiner Art her, wirke ich meist zuerst immer sehr scheu und wenn ich dann jemandem Vertrauen kann, bin ich nicht mehr zu bremsen...
HAT JEMAND VIELLEICHT TIPPS FÜR MICH IN UMGANG MIT JUNGS? Danke schon mal im vorraus ;)
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich denke du fällst schon auf, bestimmt durchaus auch sehr positiv. Nur du bist halt keine Person auf die die Leute so anziehend wirkt, wenn du nicht offen und redegewand bist, dann ist das halt so. Wenn du dich verstellst machst du es unter Umständen noch schlimmer und fällst vielleicht auch noch negativ auf. Was auf mich immer einen super Eindruck macht, ist wenn Mädels lächeln und was nettes sagen. Probier das mal, aber verstell dich nicht in deiner Art! Denn so wie du bist, wirds schon richtig sein! Schüchternheit kann oft besser rüberkommen als übertriebene Ironie, Aufdringlichkeit, auch wenn die Leute es nicht so zeigen!
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Bevor du dir Gedanken über den Umgang mit Jungs machst, solltest du dich erst mal mit dir selbst beschäftigen.
Du traust dir doch selbst nicht, sondern hast Angst Gefühle zu investieren, die eventuell verletzt werden könnten. Wenn dann jemand aus Versehen dein Vertrauen hat, überschüttest du ihn damit.
Und wenn du immer glücklich wärst, wie du schreibst, dann hättest du wohl nicht das von dir beschriebene Problem. Wie wäre es, wenn du lernst die selbst genauer zu beobachten und nach den Ursachen für dein Verhalten fragst. Was macht dir Angst? Und warum? Ist es wirklich so schlimm, wenn einer nicht versteht, warum du etwas getan oder eben nicht getan oder gesagt hast? Usw.
Wenn du anfängst dich und dein Verhalten zu erforschen, wirst du schnell feststellen, dass dies sehr viel interessaner ist, als sich mit möglichen Gedanken von anderen zu beschäftigen. Und ganz nebenbei lernst du dabei auch, dass andere sich von dir gar nicht so sehr unterscheiden, wie du geglaubt hast.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Da geb ich dir mal einen guten Rat. Konzentriere dich auf deine Lehre! Alles Weitere wird sich von selbst ergeben. Wenn du so sehr danach schielst, irgendeinem männlichen Wesen aufzufallen, bist du für das andere Geschlecht total unattraktiv, das merkt man dir schon von weitem an... Es stellt sich mir hier die Frage: Warum machst du diese Ausbildung? Was ist dein Ziel? Finde deine Stärken heraus, sind wahrscheinlich völlig andere als die deiner Kollegin. Irgendjemand wird das sicher registrieren. Vorteil: Du kannst beim Arbeitgeber punkten und gewinnst ebenfalls an Selbstsicherheit. Viel Erfolg!
-
-
Du selbst solltest auf keinen Fall versuchen durch irgend ein künstliches Gehabe um jeden Preis auffallen zu wollen. Bleibe am besten so wie Du bist und dann wirst Du ganz sicher auch mal jemandem auffallen der genau auf den Typ Mädchen, junge Frau wie Du steht. Überlege doch mal, Du würdest Dich künstlich geben und dadurch vielleicht eher jemanden kennen lernen. Schön und was dann, wie lange möchtest Du so eine Posse durchziehen und was wenn der den Du dann kennengelernt hast so überhaupt nicht Deinen Vorstellungen entspricht derweil er ja auf Grund Deiner Verstellung auf Dich aufmerksam wurde.
-
Hallo Melanieolivia,
vielleicht fällst Du auf, ohne es zu bemerken. Männer sind wie Motten: Sie fliegen auf das Licht zu, sprich auf schillernde Personen, wie Deine Freundin. Aber Du scheinst mir sehr selbstbewusst zu sein, das könnte die jungen Kinder abschrecken. Wenn Dir ein Junge gefällt, dann solltest Du vielleicht mal den ersten Schritt machen.
Mit Freundlichem Gruß
KillTheCat
-
flirte erstmal mit jungs die dich nicht interessieren,
da wirst du merken, dass du dann doch selbstsicher bist, weil sie dir egal sind.
wenn du das öfters machst, kommst du auch mit interessanten jungs gut in gesprächen klar!
2.) mir wärst du auf jeden fall aufgefallen ;-)
-
Ganz einfach: Versuch nicht dich zu verändern, sondern bleib wie du bist !! Veränderst du dich, dann bekommst du vielleicht schneller einen Jungen. Jedoch hast du dann die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Irgendwann kannst du einfach nicht mehr "nicht-Du" sein und alles wird kompliziert. Ehrlichkeit (vorallem zu sich selbst) währt immernoch am längsten :-) lg
-
-
Kommt aba auch auf das Aussehen an, man weiß ja nicht, wie du aussieht, wenn es dir nichts ausmacht, kannst du ja nen bild von dir reinstellen ;D
-
bleibe wie du bist -- deine stärken werden noch erkannt -- ich habe selber schon die beobachtung gemacht das die stillen und (scheinbar) unauffälligen die besten von allen sind. so bist du wenigstens vor blendern und angebern sicher und kannst dir so manche enttäuschung sparen um am ende von allen die beste wahl treffen zu können.
-
Jeder Junge ist anders und wir sind nicht alle Kopien.Da kann dir niemand helfen...
WAS !??? WAS LABASCHT DU. HAST DU SIE DENN ÜBERHAUPT SCHON GESEHEN, ODER WAR DAS NEN WITZ :-)