Frage von Yanickwagner, 31

Ich falle desöfteren bei Vorträgen in Ohnmacht, was kann ich dagegen machen?

Hey,
Erstmal, ich war schon beim Arzt und der hat gesagt das viele das in meinem Alter haben. Das erste mal passierte es vor 3 Jahren, da war ich an ner Veloprüfung, weiss nicht ob ihr das kennt und da bin ich beim zuhören umgekippt. Das letzte mal war es vor einer Woche und da habe ich mir 2 Zähne ausgeschlagen, jetzt spiele ich am Donnerstag in einer Halle ein Solo auf einem Euphonium (Blechblasinstrument) und ich habe sehr Angst das es wieder passiert. Normalerweise ist es nur in der Schule aber es kann ja sein das es bei der Musik plötzlich auch passiert. Wenn das passiert bekomme ich immer zuerst ein rauschen in den Ohren, dann wird mir schlagartig extrem heiss und dann falle ich für ein paar Sekunden in Ohnmacht. Was kann ich dagegen machen und woher kommt das? Der Arzt hat ja keine Krankheit oder Vitaminmangel festgestellt.

Antwort
von annokrat, 14

du wirst falsch atmen oder einfach zuwenig während dem vortrag/der anspannung/anstrengung.

annokrat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten