Frage von einzigartigacc, 63

Ich fahre wie eine Oma Auto und Trödel zu viel in den Fahrstunden, wie kann ich es ändern?

Heute hatte ich meine . Fahrstunde und das meinte mein Fahrlehrer zu mir, ich bin halt jemand der bei praktischen sachen länger brauch, ich persönlich finde auch garnicht das ich schlecht fahre, er kommt aber immer wieder an mit " wir kommen nicht weiter", "gib gas", "du lenkst wie eine oma", "du Trödest zu viel" usw... Ich bin eben so... Fehler habe ich auch nicht viele gemacht heute, ich bin bischen zappelig mit dem Auto fahren... Übung macht den Meister aber was kann ich denn verbessern...? Und wie?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rackcity66, 14

wenn du ein wenig länger brauchst bist du abbiegst, wenn du ein wenig länger brauchst bis du raus kommst oder eine lücke findest um in die straße einzubiegen...... selbst wenn du an der ampel 1-2 sekunden länger brauchst um vom fleck zu kommen: dann ist das so.


wenn du aber in der ortschaft statt 50kmh nur 30 fährst oder außer orts wo 100 ist (selbstverständlich auf einer strecke wo man das auch fahren KANN) mit 60-70 durch die gegend schleichst bzw auf der autobahn von lkw überholt wirst: dann sollte es dir zu denken geben. weil dann gehst du anderen autofahreren auf die nerven.

Kommentar von einzigartigacc ,

Ich bin fall 1...:)

Antwort
von BenniXYZ, 18

Garnicht, du fährst so, wie du dich sicher fühlst.

Was ist das für ein komischer Fahrlehrer? Hast es doch schon geschrieben: Übung macht den Meister. Und irgendwann hat Omi den Dreh raus und fährt 35 +... Jahre lang unfallfrei.

Ich habe letztens die Nachbarstochter vor mir in der Schlange beobachtet. Hat auch gerade ihren Führerschein neu. Hinter ihr war ich das 5. Fahrzeug. Und sie fuhr erst, als wirklich kein Fahrzeug mehr aus irgend einer Richtung zu sehen war. Ja und? Wir haben alle mal so angefangen.

Dir viel Glück, du schaffst das schon!!

Antwort
von Klaudrian, 37

Fahre die Gänge mehr aus, gib etwas mehr Gas und fahre auch mal so schnell es erlaubt ist. Auf der Autobahn auch gerne mal 150 oder 180 wenn du es dich traust. 

Antwort
von buma1978, 11

Fahrlehrer übertreiben gern. Meiner meinte zu mir (vor 30 Jahren) auch mal das wir bald aussteigen und schieben müssten, da ich gern etwas untertourig fuhr. Es hat weder mir noch dem 5Tonner geschadet.

Antwort
von marrymaddly, 43

Auf die Gaspedale treten und trotzdem konzentrieren

Antwort
von vncnzo, 28

übe mehr