Frage von freshlove, 71

Ich fahre nächste Woche in den Skiurlaub, nun hat Clue und eine andere App mir mitgeteilt das ich am 16. meine Mens bekomme?

Was soll ich tun? Stimmen diese Apps genau? Funktioniert Skifahren mit Tampons?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von obonline, Business Partner, 13

Liebe freshlove,

grundsätzlich kannst Du während der Regel alles tun, was Du an anderen Tagen auch tust. Natürlich kannst Du auch Sport treiben, wie z.B. Schwimmen, Tanzen oder Skifahren. Die Menstruation ist kein Ausnahmezustand. Wenn die Regel ohne besondere Beschwerden verläuft, wenn Du gesund bist und Dich gut fühlst, kannst Du alles tun wozu Du Lust hast. Für viele Mädchen und Frauen wirkt Bewegung sogar entkrampfend und entspannend. Der o.b. Tampon schützt Dich beim Sport ganz zuverlässig, so dass Du Dich ungezwungen und frei bewegen kannst.

Damit Du auch während des Skifahrens ausreichend geschützt
bist, solltest Du vor dem Skifahren den  Tampon wechseln. Wenn Du kurz vorher einen neuen Tampon eingeführt hast, ist es natürlich nicht notwendig. Zum Skifahren kannst Du die gleiche Tampongröße verwenden, die Du sonst auch an diesem Tag verwenden würdest.

Liebe Grüße und einen schönen Urlaub wünscht dein o.b. Team

Antwort
von blackforestlady, 18

Der Körper richtet sich nach technischen Geräten. Du solltest lieber Deinen Körper beobachten um ihn besser kennen zu lernen. Klar, kann man mit Tampons Ski fahren.

Antwort
von Amadeas, 14

Diese Apps funktionieren nur gut, wenn sich die Regel eingependelt hat und wirklich regelmäßig kommt. Es kann sein, dass Deine noch nicht regelmäßig ist und die App sich irrt. Nimm am besten genug Tampons, Binden und leichte Schmerztabletten mit.

Ski-Fahren ist weder mit Tampon noch mit Binden ein Problem, musst  halt mal auf der Toilette nachschauen, ob Du wechseln musst ;-)

Und es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten.

Antwort
von Strolchi2014, 33

Ich würde einer App keine  Glauben schenken, Die kennt deine Körper nicht. Und ja, mit Tampons ist Skilaufen möglich.

Antwort
von Flintsch, 31

Ja, du kannst ja zu deiner eigenen Beruhigung noch zusätzlich eine Slipeinlage verwenden.

Antwort
von Mignon2, 32

Die Menstruation ist keine Krankheit. Selbstverständlich kannst du Skifahren. Du kannst doch nicht immer deine Ferien/Urlaube wegen der Periode aufgeben. :-)))

Kommentar von freshlove ,

Ich muss in die Skischule 😞 da wäre es halt peinlich.

Kommentar von Mignon2 ,

Ob es sich um eine Schule handelt oder nicht, ist gleichgültig. Benutze zusätzlich noch eine Binde, wenn du dich dann sicherer fühlst. Wie gesagt, du kannst mit der Menstruation alles machen.

Antwort
von KerstinLisa, 10

es funktioniert. Wofür brauchst du diese app ? Aber Du weißt wenn Du aufs Klo mußt, oder brauchst Du da auch ne App für ?


Antwort
von Kandahar, 28

Wozu man heutzutage Apps braucht! Nicht mal mehr das bekommen die Kiddies ohne so etwas hin!

Natürlich kann man mit Tampon Skifahren.


Kommentar von Flintsch ,

Ich bin zwar kein Mädchen, kann aber verstehen, dass manche Mädchen in dem Bereich etwas unsicher sind. Andererseits hast du natürlich Recht. Es wundert mich schon hin und wieder, wie manche Menschen es fertig bringen, ohne Handyapp oder irgendeiner Anleitung selbständig zu atmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten