Ich fahre nach Hamburg was sollte man gesehen oder wo sollte man in Hamburg gewesen sein?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Was sind deine Interessen und wie lange hast du Zeit?

Ansehen solltest du dir die Binnenalster. Einfach am Jungfernstieg aussteigen und dann einmal um den "See" laufen. 

Außerdem die Speicherstadt. Dort ist auch "Begegnungen im Dunkeln" - auch das kann ich sehr empfehlen, google es mal. Kurz gesagt machst du eine 90 Minuten dauernde Führung in völliger Dunkelheit, in der dir ein Blinder zeigt, wie er die Welt wahrnimmt. Du bekommst einen Langstock und darfst z.B. einen Briefkasten suchen, den Gewürzmarkt erforschen, und ähnliches. Es lohnt sich. 

Magst du Flugzeuge? Dann besichtige das Airbus-Werk. Du musst einen Termin vereinbaren. ... Und bleib auf der Rückfahrt in die Innenstadt nur nicht im Bus! In Finkenwerder kannst du vom Bus aufs Schiff umsteigen. Für dieses Schiff gilt deine ganz normale HVV-Tageskarte. Es fährt bis Landungsbrücken, also in die Innenstadt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sebiixx
17.07.2016, 17:40

Tagsüber möchte ich ein wenig der Stadt sehen, abends irgendwo essen gehen, zum Beispiel guter Burger o.ä. Und danach eventuell feiern, ein guter Club währe gut zu wissen oder eine Bar :)

0

Hallo seblixx, 

War erst gerade wieder in Hamburg und mir hat es mega gefallen. Jetzt wo auch der Sommer in Deutschland Einzug gehalten hat. Mach einen Spaziergang um die Alster, gönn dir ein "Alsterwasser" ;), tanke Energie im Park "Plante un Bloemen" und für abends empfehle ich dir die hippe Gegend im Schanzenviertel. Viel Vergnügen in der Hansenstadt Hamburg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heidepark Soltau, Hamburg Dungeon, Hamburger Hafen, Musical :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sebiixx
16.07.2016, 21:34

Im Heidepark war ich schon sehr oft aber möchte eher Plätze wissen Sie den Haafen oder die speicherstadt bestimmte Clubs oder ähnliches :)

0

Currywurst / Bratwurst an der Möngebergstrasse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Reeperbahn , Landungsbrücken , Hamburg Dungeon , Hafencity ,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest dir die Speicherstadt anschauen.

Das Miniaturwunderland ist auch sehr interessant.

Man kann auf den Michel (Kirche) steigen und von dort bis zur Elbe oder auch Reeperbahn und Umgebung anschauen oder auch ins St. Pauli Fußballstadion und den Hamburger Dom sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei gutem Wetter empfehle ich immer gerne das "Treppenviertel" in Blankenese! Die Speicherstadt und die Landungsbrücken lohnen sich natürlich auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sebiixx
16.07.2016, 21:35

Treppenviertel? Was ist das ? :)

0

Kiez geht immer :D 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung