Frage von Wynnson, 109

Ich fahre nach Berlin. kennt ihr gute Restaurants gute Cafes. Habt ihr ein paar Geheimtipps auch was schöne Orte angeht?

Wenn ihr Tipps für mich habt dann nur her damit ;) ich war noch nie in Berlin und würde mich freuen wenn ich ein bisschen bescheid wüsste vorher. Vorallem schöne Restaurants in denen ich Abends mit meiner Freundin Essen gehen kann. Aber auch tolle Cafes und Konditoreien.

Antwort
von Lauredana, 51

Hallo,

eine Fahrt mit der Autobuslinie 100 vom Bahnhof Zoo bis zum Alexanderplatz. Das ist eine normale Buslinie, die fährt aber an vielen Sehenswürdigkeiten vorbei. Da kann man sich eine Stadtrundfahrt fast sparen ;-)

Es gibt eine super Burgerbude direkt unter der U-Bahnlinie 1 am Schlesischen Tor in Berlin-Kreuzberg.
Die Burgerbude ist in einem ehemaligen Toilettenhäuschen ;-) 
Die Atmosphäre ist sehr angenehm und die Burger und die Pommes schmecken sehr lecker http://www.burger-meister.de/ 
Wir gehen da immer ein Mal hin, wenn wir in Berlin sind.

Gruß

Antwort
von Belonar, 61

Also natürlich das ganze Turiprogramm xD aber abgesehen davon mal in Steglitz "Hans im Glück" dan gibts noch was in der nähe vom Zoo: "Jim Block" Viel Spaß in Berlin!

Kommentar von Wynnson ,

ist das Jim Block so ähnlich wie Hans im Glück?

Kommentar von Belonar ,

ja Jim block ist ein Burger restaurant das von Bruser vom Block-House ist nur Jim ist moderner und besser und macht kein steak sondern burger und so. es ist ein restaurant hat aber bischen touch von Fastfood

Antwort
von Kamatoro, 49

Ich laufe immer, wenn man vor dem Strandbad Wannsee ist rechts lange die Straße lang bis sich die Straßen kreuzen, dann rechts schnell über ein Grundstück (Zaun) und dann ein Stück runterlaufen... Irgendwann kommt der Wannsee udn rechts ist eine einsame Wiese :D
Da ist man wirklich total alleine kein Mensch...
Ich habe da schon oft mit Freunden gesessen und einen entspannten gemacht...
Wollte da auch grillen, aber den grill dahin schleppen ;)
Baden kann man auch relativ normal, nur eben viek Algen und so ;)
Die Stelle kennen nicht mal die Leute in Berlin ;)

Aber ist eigentlich nichts was mit Berlin zu tun hat, aber da kann man umsonst in Wannsee ;)
Drumherum überall reiche Schnösel mit booten... 😂

Kommentar von Wynnson ,

haha cool danke ;)

Kommentar von Kamatoro ,

büdde :)

Kommentar von Kamatoro ,

Aber musst aufpassen weil da viel privat Grundstück ist ;)

Antwort
von zigaan, 44

Clärchens Ballhaus absolut zu empfehlen! (Restaurant)

Antwort
von SiroOne, 38

An der Spinnerbrücke ist es schön, da ist auch oft Party angesagt.

Schloss Sanssouci wäre auch eine Reise wert, ist zwar Potsdam aber ist ja nicht weit von Berlin weg.

Antwort
von Apfelwerfer, 22

Das Brauhaus am Alex ist ganz nett und mir hat die große Spreetour gut gefallen -- ist aber nur was bei gutem Wetter. Schön ruhig und man erfährt viel über Berlin.

Antwort
von SiViHa72, 37

ich find Berlin schon sehr schön.

Falls es das noch gibt: Barcomi´s Deli in den Hackeschen Höfen (in Kreuzberg gab es die auch, aber Hackesche Höfe war immer meine Vorliebe).

http://www.barcomis.de/filialen/deli/

Antwort
von antonweiss, 17

Hi! wenn du dich nicht mit der bahn bewegen möchtest und einen Führerschein hast, kannst du dich in Berlin ganz modern bewegen: 
https://de.drive-now.com/#!/registrieren?prc=KDKFYPMTYE
(unter diesem Link kostet die Registrierung nur 9,95 anstatt 19,95)

es stehen Elektroautos, Cabrios etc. zu deiner Verfügung
;) und kostet dann nur 29cent/Minute inklusive Versicherung und Benzin. Kein Haken... Keine weiteren Kosten

Antwort
von Lorali1234, 52

Davon gibt es tausende in Berlin.  :)

In welchem Stadtteil bist du denn dann?

Kommentar von Wynnson ,

Charlottenburg-Wilmersdorf... aber ich fahr mit dem Auto

Kommentar von Lorali1234 ,

Auto kannst du dir in Berlin sparen. vor allem Tagsüber. Stells einfach irgendwo ab und fahr dann mit den öffentlichen das ist schneller und weniger stressig.

mmh Sorry in dem Stadtteil kenn ich mich weniger aus. Dort ist aber der Kudamm (Kurfürstendamm) wo auch ein Hardrock Cafe ist (teuer aber Lohnenswert). Aber am Kudamm und Zoo (auch dort in der Nähe) gibt es ne Menge süßer kleiner Restaurants.

Im Bikini Berlin (Son großes Gebaude am Zoo) gibt es ganz oben eine sehr chillige Bar von der aus man in das Affengehege vom Zoo gucken kann. Weiß nur leider nicht mehr wie die heißt.

Kommentar von Lorali1234 ,

Und ansonsten kommt man vom Zoo ziemlich gut über all in Berlin hin mit der SBahn. 

Kommentar von SiroOne ,

Wieso Auto in Berlin sparen? ab 21 Uhr kann man in Berlin doch auch gut fahren.

Kommentar von Lorali1234 ,

dafür hat man es in der Zeit umso schwerer einen Parkplatz zufinden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community