Frage von tomyamaha, 63

Ich fahre Motorrad und möchte gerne einige Touren filmen. Ich will mir deshalb eine goPro kaufen.Weiß jemand welche goPro am besten dazu geeignet ist(200-300€)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von timpu, 36

es kommt immer darauf an was du danach mit den Aufnahmen machen willst. Ich selber benutze die Hero3+ Silver, eine Gopro Session und die Hero 3 white. die halten beide so ca 2-3 h bei mir. habe halt jeweils noch austausch akkus. bzw. man kann auch dirket ne Powerbank anschließen und gleichzeitig Filmen. Von der Qualität sollten die beiden auch reichen. 4k ist im moment noch vollkommen überbewertet.

Preislich liegen die auch alle in deiner Range!

Antwort
von annokrat, 35

musste jetzt erst mal schauen was eine hero lcd sein soll. ich lese "integrierter" akku. da tippe ich auf eingebaut.

ausserdem ist es unsinnig eine action cam mit bildschirm zu kaufen, egal ob touchscreen oder nicht. du benötigst diese bildschirme nicht, willst ja aufnehmen und nicht gucken, und diese bildschirme verbrauchen unnötig strom. sie dürften die akku-laufzeit reduzieren. dann noch ein eingebauter akku, da kommst du, abgeleitet aus meinen erfahrungen, bestenfalls auf eine stunde aufnahmezeit.

annokrat

Antwort
von annokrat, 44

in dem preisbereich jede. ich rate dir aber von der billigen mit eingebautem akku ab.

ausserdem solltest du mindestens 2 akkus für eine kamera haben, damit du auf brauchbare aufnahmezeiten kommst.

annokrat

Kommentar von tomyamaha ,

Also nicht die goPro Hero LCD?