Frage von Miriam082821, 52

Ich fahre auf Klassenfahrt aber ich möchte nicht?

Leute ich fahre nächste Woche ins Klassenfahrt nach Italien aber das Problem ich hab da kein WLAN kein Internet von meinem Handy damit ich mein Freund erreichen kann weil wir jede Sekunde bei einander sind ich Van Angst das wir deswegen weil ich eine Woche nicht da war ohne Kontakt Schluss machen weil er vielleicht merkt wie toll es doch ohne mich ist und wie soll ich das bitte aushalten ich muss ihn hören weil ich ihn zu töte vermisse

Antwort
von pingu72, 47

Es gibt so ein Ding das sich Telefon nennt, das funktioniert ohne WLAN. Und wenn er sich trennt nur weil ihr euch eine Woche nicht seht... also sorry, aber dann hat das absolut nichts mit Liebe zu tun und er wäre es nicht wert. Also mache dir keinen Kopf und hab Spaß, er wird dich genauso vermissen und die Wiedersehensfreude wird riesig ;)

Kommentar von Miriam082821 ,

Und was ist wenn er merkt das diese Zeit wo ich nicht da war besser für ihn war, ich habe solche Angst weil das vor kurzem bei einer Freundin passiert ist der freund floh weg und nach 3 Wochen als er wieder Internet hatte und sie erreichen konnte hat er gesagt diese 3 Wochen ohne dich wären die besten Zeiten meines Lebens und hat Schluss gemacht. Davor habe ich so große Angst... Ich meine wenn ich nicht dahin fahre dann würde das Risiko auch bestehen das er Schluss macht oder ?

Kommentar von pingu72 ,

1. Nur weil es einer Freundin passiert ist muss es dir nicht passieren. 2. Wenn er deshalb Schluss macht ist er komplett unreif und dumm. 3. Du kannst nicht auf alles verzichten nur weil du Angst hast ihn zu verlieren 4. Wenn er mit dir unglücklich ist trennt er sich irgendwann sowieso, egal ob du weg fährst oder nicht! Also bitte höre auf dir sone Gedanken zu machen, fahre mit und genieße die Zeit!

Kommentar von Miriam082821 ,

 danke für deine Hilfe

Kommentar von pingu72 ,

Gerne. Und viel Spaß in Italien ;)

Antwort
von Elektrina, 25

Bitte schiebe keine Panik deswegen. Er soll dir deinen Spass und deine Freiheit gönnen, du solltest die Klassenfahrt geniessen, denn solche Erlebnisse sind selten und viel zu bald vorbei. Bei deinem Freund kannst du noch lange sein.
Eine Weile keinen Kontakt zu haben, kann euch beiden sogar helfen. Zusammenkleben und Dauernachrichten schaden der Beziehung nur, glaub mir.

Mach dir keine Sorgen! Rede sonst noch mit ihm über deine Bedenken, sag ihm, dass du ihn vermissen wirst. Aber freu dich auf deine Reise, das wird sicher toll. Und das Wiedersehen danach wird so viel schöner, wenn ihr keinen Kontakt hattet.

Kommentar von Miriam082821 ,

Und was ist wenn er merkt das diese Zeit wo ich nicht da war besser für ihn war, ich habe solche Angst weil das vor kurzem bei einer Freundin passiert ist der freund floh weg und nach 3 Wochen als er wieder Internet hatte und sie erreichen konnte hat er gesagt diese 3 Wochen ohne dich wären die besten Zeiten meines Lebens und hat Schluss gemacht. Davor habe ich so große Angst... Ich meine wenn ich nicht dahin fahre dann würde das Risiko auch bestehen das er Schluss macht oder ? 

Kommentar von Elektrina ,

Wenn er deswegen gleich Schluss macht, dann ist er doof. Das beste, das ich dir raten kann ist wirklich nur, dass du mit ihm darüber redest. In einer guten Beziehung sollte man über solche Ängste sprechen können. Darüber reden, einander besser kennen lernen - die gegenseitigen Ängste und Bedenken kennen. Das ist gut. Dazu eine Portion gesundes Vertrauen und Zuversicht und alles wird gut verlaufen.
Und wenn es zum Schlimmsten kommt - dann hätte es keinen Zweck gehabt..

ich verstehe deine Gefühle, aber irgendwann wirst du zurückblicken und darüber lachen, dass du dir solche Sorgen gemacht hast.

Kommentar von Miriam082821 ,

Danke für deine Motivation 

Kommentar von Elektrina ,

Ich helf dir gern, denn ich weiss wie das einen mitnehmen kann. Später schaut man dann oft zurück und denkt, wie naiv man doch war. Das wird dir noch paar mal so gehen.

Mein Tipp: Arbeite an deinen Ängsten, arbeite am Vertrauen zu anderen und zu dir selbst. Lass dich auf das Leben ein. ;)

Antwort
von beangato, 37

Du hast Klassenfahrt. Und Du wirst wohl mal 1 Woche lang aufs Handy verzichten können.

Im Unterricht kannst Du ja auch nicht jede Minute mit Deinem Freund chatten.

Antwort
von Fortuna1234, 44

Und das willst du dein Lebenlang machen weil du angst hast er macht sonst schluss? Also nicht arbeiten gehen, am besten einander ketten, weil er sonst schluss macht. wow, DAS muss eine richtig gute Beziehung sein, wo man dann gleich fremd geht oder schluss macht...

Antwort
von Lumpazi77, 26

Wow ein schwerwiegendes Problem ! 

Wenn Eure Beziehung eine Woche ohne Kontakt nicht aushält, dann taugt sie nichts !!

Antwort
von Kati2205, 6

Also ganz ehrlich.. Klassenfahrten sind was ganz tolles, ich wäre damals froh gewesen, wäre unsere Klassenlehrerin mit uns ins Ausland gefahren.
Und du kannst doch wohl mal aufs Internet verzichten! Das ist nicht das Wichtigste im Leben!!! Fahr mit , sonst wirst es noch bereuen... solche Zeiten kommen nie wieder!!!!!

Antwort
von grubenschmalz, 25

Vielleicht solltest du generell mal nicht so krankhaft Klammern. Der junge ist mal ganz froh, wenn er fünf Tage seine Ruhe hat.

Antwort
von hydrahydra, 31

Wäre es nicht besser, wenn er Schluss macht, wenn er sich ohne dich besser fühlt?

Kommentar von Kati2205 ,

Dachte ich auch so, hahaha.

Antwort
von 716167, 38

In eine Beziehung gehört Vertrauen. Ihr werdet die eine Woche schon überstehen.

Antwort
von Tahetea, 30

nutze die Zeit, um an Deinem Deutsch zu arbeiten 

Kommentar von Cekruemmel ,

Da hast du recht :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten