Frage von fussballfan1994, 26

Ich fahre einen Ford fiesta bj 2003 und es scheint als würde mein Kupplungspedal aushaken was kann das sein?

Ich habe gestern relativ schnell und kraftvoll aufs Kupplungspedal getreten und dann war es als würde das Pedal aushängen, kein Gang ging mehr rein, dann habe ich langsamer und sanfter die Kupplung getreten und alles war wie immer. Gänge drin kein Problem Was kann das sein ? Und was kostet ca eine Reparatur?

Antwort
von AnReRa, 18

Ich meinen der Fiesta hat eine hydraulische Kupplung (arbeitet mit Bremsflüssigkeit)

Also entweder Luft im System oder keine Bremsflüssigkeit mehr da.
Wann wurde die Bremsflüssigkeit zuletzt gewechselt ?
Natürlich kann auch Geber- oder Nehmerzylinder undicht sein.
Also besser mal Stand der Bremsflüssigkeit prüfen und schauen, ob irgendwo die Sauce rausläuft.
Bei unseren FoFi hatten wir einen undichten Geberzylinder mit der Folge dass ich mir meine Schuhe versaut habe ...

Kommentar von fussballfan1994 ,

die wurde im November gewechselt ist auch alles im grünen Bereich es ist auch nichtmehr vorgekommen seit dem also vllt hab ich einmal so doll raufgehaue das was ausgehakt ist was jetzt wieder drin ist

Kommentar von AnReRa ,

Aus- und Einhaken  tut da nichts. Möglicherweise gibt es eine Art 'Überdruck'-Ventil. Gewollt oder ungewollt. Ich würde mal auf den Stand der Bremsflüssigkeit achten. Nicht dass da was undicht geworden ist ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community