Frage von LordDragneel, 71

Ich fahre demnächst auf klassenfahrt und möchte mir dort nebenbei einen Anime ansehen. Mit clipconverter downloaden legal?

Wie in der Frage bereits steht möchte ich mir für die bevorstehende klassenfahrt einen anime runterladen. Blue exorcist (sorry für rechtschreibung).

Ein freund sagte mir, ich kann auf der seite clipconverter mithilfe des Streamcloud links den kompletten Anime downloaden. Ich habe mich im Internet informiert und bin dann auf das hier gestoßen : http://www.chip.de/video/Sind-YouTube-Converter-legal-Rechtsanwalt-Solmecke-klae...

Demnach darf ich es also, solange die Seite von der ich runterlade nicht offensichtlich illegal ist und ich keine AGB's akzeptiert habe die sagten ich dürfe es nicht ?

Ich bin mir immernoch unsicher und würde hier gerne mehrere antworten bekommen und verschiedene meinungen hören. Darf ich mir den anime mithilfe von clipconverter nun von Streamcloud runterladen oder nicht ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DaniSss, 43

Du kannst dir den aufwand auch sparen und die folgen direkt auf den webseiten der jeweiligen subgruppe runterladen.. Mit highspeed ohne wartezeit legal in hd. 

Schau dir einfach das opening von dem anime an, da steht meistens die webseite.. Oder such auf fansub-info.de oder proxer.me

Kommentar von LordDragneel ,

Also ist es jetzt doch legal anime runterzuladen ?

Kommentar von DaniSss ,

Sagen wirs mal so: Es ist nicht illegal. Zumindest bei nicht-lizensierten, also denen, die keinen deutschen dub haben

Dabei geht denen kein geld verloren, weil die in deutschland eh nicht verkauft werden. gibt also niemanden der ein interesse daran hätte, dich anzuzeigen oder so.

Kommentar von LordDragneel ,

Also währe als beispiel Shokugeki no souma ok aber soul eater währe wieder Illegal ? Und danke für die Hilfe

Kommentar von DaniSss ,

Im grunde ja. Es is immernoch ne grauzone. 

Scheinbar sind englische subs wohl auch in ordnung nach der lizensierung.. zumindest werden die auf proxer immernoch angeboten. Bin allerdings auch kein anwalt. Aber ich mach das auch seit jahren so und mich hat noch niemand deswegen angezeigt xD

Antwort
von MitsubaSangu, 11

Blue Exorcist 😍💦
Rin my Senpaiiiii

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten