Frage von Nitra2014, 103

Ich fahre Anfang Mai nach Venedig. Kennt jemand gute Restaurants und Sehenswürdigkeiten?

Mich würden Restaurants mit moderatem Preis/Leistungsverhältnis, vorzugsweise mit Blick aufs Wasser und auf jeden Fall mit Gastgarten interessieren.

Außerdem wüsste ich gern welche Nachbarinseln besonders sehenswert sind - außer Murano, das sowieso :)

Hat jemand Insidertipps bei den Sehenswürdigkeiten, wo man sich Kombitickets holen kann und sich langes Anstehen spart? Oder irgendeinen anderen nützlichen Tipp, den man nicht so ohne Weiteres googlen kann?

Danke im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lily1977, 33

Hey, richtig gut und für venezianische Verhältnisse preiswert ist das Restaurant Da Gianni in der Nähe der Santa Maria della Salute (von dort aus läufst du Richtung Zattere, du bist schon auf der richtigen Seite des Kanals). Direkt nebenan ist übrigens das beste und günstigste Eiscafé der Stadt.

Kommentar von Nitra2014 ,

Dankeschön

Antwort
von Hardware02, 40

Wir sind damals mit dem Schiff nach Murano gefahren und haben dort in einer Nebenstraße eine günstige und gute Pizzeria gefunden. 

Nebenbei: Komm nicht auf die Idee einen Ausflug für EUR 25,- zu buchen! Das Schiff, das ist das ganz normale Schiff, das zum öffentlichen Nahverkehr gehört und nicht mehr kostet als anderswo ein Ticket für die U-Bahn.

Antwort
von lenaaaaa1, 44

Sehenswürdigkeiten: Der Dogenpalast, Markuspalast, Campanile di San Marco, Frarikirche (Santa Maria Gloriosa dei Frari), Centro Storico di Venezia, San Marco 801, Palazzo Grimani und und und.............

 

Kommentar von Nitra2014 ,

Danke. :) Die Sehenswürdigkeiten innerhalb von Venedig kann ich googlen. Mich würde es nur interessieren, wo es sich lohnt sich das Ticket vor Ort zu kaufen oder wo man es vielleicht besser im Internet bestellt, bzw. wo man sich Kombitickets nehmen sollte. Vor allem wüsste ich gern welche Nachbarinsel sich außer Murano sonst noch lohnt.

Kommentar von lenaaaaa1 ,

Also von den Nachbarinseln lohnt sich aufjedenfall Burano und Torcello noch, da gibts Halbtagesausflüge schon ab 25 Euro

Kommentar von Nitra2014 ,

Klingt interessant. Was gibts in Burano und Torcello so Besonderes?

Kommentar von lenaaaaa1 ,

Du kannst die Kirche Santa Fosca und das Torcello Museum auf der ruhigen Insel Torcello anschauen. Burano ist einfach wunderschön gelegen in der Lagune von Venedig, die vielen bunten Kontraste der kleinen Fischerhäuser fand ich beeindruckend und hast du die Möglichkeit, handgefertigte Spitzenstickereien zu kaufen. Ach und diese Holzbrücke musst du dir unbedingt ansehen!